3te Progamme in Mediathek nicht abspielbar
-
Nachdem ich auf Version 14 umgestellt habe und mein Java auf Version 20 angehoben hab, hoffte ich die Inhalte der ARD-Mediathek (speziell der Dritten Programme) wieder abspielen oder abspeichern zu können. Dies ist aber nicht der Fall, da weiter ein Fehler wegen nichtgefundenem Host angezeigt wird.
“Der angegebene Host ist unbekannt. (hrardmediathek-a.akamaihd.net)”. Wie kann ich die Funktion von Mediathekview wieder herstellen?
fG
Egbert -
@Egbert sagte in 3te Progamme in Mediathek nicht abspielbar:
Inhalte der ARD-Mediathek (speziell der Dritten Programme)
Welche denn speziell?
Gerade die hier probiert – wird ohne Probleme abgespielt (HR; hohe Auflösung). -
@botti
Hallo botti,
versuche doch bitte mal den Leberkäsjunkie auf hr oder den Urbino-Krimi "Die Tote im Palazzo" -
Leberkäsjunkie
Das geht bei mir in allen drei Auflösungen problemlos laden.
Ebenso “Die Tote im Palazzo”, das es sogar von mehreren Sendern gibt. Vielleicht beim WDR oder SWR laden versuchen? -
@botti
Hallo botti,
versuche doch bitte mal den Leberkäsjunkie auf hr oder den Urbino-Krimi "Die Tote im Palazzo"Du hast offensichtlich ein Problem mit der Namensauflösung DNS.
hrardmediathek-a.akamaihd.net löst hier problemlos auf und ist erreichbar -
@vitusson
Hallo vitusson,
davon gehe ich mittlerweile auch aus, da ich nach der Antwort von tvRR mal den Download für den Urbino-Krimi von SWR und vor Fertigstellung von hr gestartet habe. Es klappte auch für hr. Anschloeßend habe ich den Leberkäsjunkie getestet und auch dies funktionierte nun. Na ja, Hauptsache es geht, aber ob dies Bestand hat, muss ich noch prüfen. Danke an alle Chatteilnehmer…
Egbert -
@Egbert wie @vitusson schon schrieb, scheint es ein (meist temporäres) Problem bei der DNS-Auflösung des Providers zu sein – außer Du hast in Deinem Router einen anderen (öffentlichen) DNS-Anbieter eingetragen.
Ich hatte mal Google als DNS-Server getestet (meinte, die sind flotter), bin aber wieder zurück auf Standard (hier Telekom).
Wie das Ändern bei einer Fritzbox geht, wird hier und hier beschrieben – bei anderen Routern ist das mit Sicherheit auch möglich.