Version 14
-
Ich habe mir auch die neuen Suchmöglichkeiten mit Apache Lucene angesehen, damit ist das jetzt auch wieder möglich, aber eine einfache Eingabe in ein Suchfeld ist halt schneller und einfacher.
-
@FranzB sagte in Version 14:
nd da war dann das Foto drin (
Und was davon geht heute nicht mehr? Hilf mir auf die Sprünge, ich sehs nicht.
Sender ist da, Thema ist da, Titel, Thema oder Titel und Beschreibung geht, Zeitraum geht, Länge geht jetzt sogar mit Maximallänge, gesehene und Abos ausschliessen geht, nur HD zeigen geht.
Und dazu gibts ein paar Optionen mehr.
-
mit dem Button konnte man noch weitere Filter einschalten und damit konnte man auch Filter ausschalten, die dann auch nicht angezeigt und zum Filtern verwendet wurden. Aber wie schon gesagt, ich kann das Programm nicht mehr starten, läuft im aktuellem Java nicht mehr.
Irgendwie geht immer alles, fand es halt so einfacher und etwas schneller. Ist mein persönlicher WorkFlow
und der darf doch für jeden anders sein? Oder? Ich habe mich darüber auch nicht beschwert sonder ich bin danach gefragt worden, was ich vermisse (im Vergleich zu früher) und zu MTPlayer.In Foren anderer Programme gehts echt entspannter zu.
-
und der darf doch für jeden anders sein? Od
Natürlich. Und genauso wie Du Deine Meinung hier äußern darfst, darf ich das als nicht navollziebar einschätzen und auch sagen.
-
@DaDirnbocher sagte in Version 14:
Und was davon geht heute nicht mehr? Hilf mir auf die Sprünge, ich sehs nicht.
Hallo,
vorab:
a) vielen Dank für all die investierte Zeit in Entwicklung bzw. Pflege aller Bestandteile!b) Ich habe Version 14 noch nicht ausprobiert, aber auch als Nutzer von v13.9.1 lässt sich der Vergleich zum $alten Suchinterfaces auch beantworten:
(Meine Augen sind nicht die Besten.)
Bis gerade eben war ich auch der Meinung,
dass den neuen Versionen inhaltlich etwas fehlt.In der $alten Version gab es drei Freitextfelder
für drei Bereiche und die lagen optisch beieinander:- Nur-Titel
- Thema-oder-Titel
- Thema-oder-Titel-oder-Beschreibung
Mit den neuen Versionen gab es plötzlich gefühlt
nur noch ein Freitextfeld (=das Dritte von oben).- Thema-oder-Titel-oder-Beschreibung
Dass sich aber innerhalb des Filter-Dialogfensters ein
Feld nur für Thema versteckt, habe ich nie bemerkt.Nenne es Layer-8-Problem,
aber Ich würde das Feld dort nicht erwarten.=> Inhaltlich fehlt nichts.
Man könnte überlegen im Filter-Dialogfenster auch Felder einzuführen für
- Nur-Titel
- Nur-Beschreibung
Aber es geht auch ohne - genau so wie es jetzt ist.
Gruß, Tronn
PS: Danke für’s Lesen.
PPS: Für mich (Layer-8) hat sich mein Posting schon rentiert. -
@Tronn sagte in Version 14:
Nur-Titel
Thema-oder-Titel
Thema-oder-Titel-oder-BeschreibungMit den neuen Versionen gab es plötzlich gefühlt
nur noch ein Freitextfeld (=das Dritte von oben).Dieses angeblich nur mehr eine Feld kann man zwischen
Titel/Thema und Titel/Thema/BEschreibung umschalten:@Tronn sagte in Version 14:
Feld nur für Thema versteckt, habe ich nie bemerkt.
Man kann übrigens das Filterfenser - wenn es einem im Worklfow so wichtig ist - dauehaft offen haben und neben dem Hauptfenster positionieren. Das “überlebt” auch einen Programmneustart. Dann hat man - nahezu - eine Situation wie in der (ur)alten Version aus dem Screenshot hier im Thread.
-
mit dem Button konnte man noch weitere Filter einschalten und damit konnte man auch Filter ausschalten, die dann auch nicht angezeigt und zum Filtern verwendet wurden. Aber wie schon gesagt, ich kann das Programm nicht mehr starten, läuft im aktuellem Java nicht mehr.
Du benötigst Java 20 wenn Du ein eigenes Java nutzt.
Der Button für die Blacklist macht im Filterdialog wenig Sinn da es sich um eine globale Einstellung handelt und nicht für einzelne gespeicherte Filter angewendet wird. Daher wurde es in die Toolbar ausgegliedert wo es auch logischer hingehört (hier im Bild der Mac-Version, Icon ist aber überall gleich und auch bei @DaDirnbocher zu sehen):
Irgendwie geht immer alles, fand es halt so einfacher und etwas schneller. Ist mein persönlicher WorkFlow
und der darf doch für jeden anders sein? Oder? Ich habe mich darüber auch nicht beschwert sonder ich bin danach gefragt worden, was ich vermisse (im Vergleich zu früher) und zu MTPlayer.Naja, an den Umbruch auf das neue UI muß man sich etwas gewöhnen und auch mal schauen, was sich wirklich geändert hat. Ich dokumentiere dies im Changelog, was auch (in der Regel) mit dem Release auf der HP verfügbar ist. Aber es ist Geschmackssache ob man das alte UI oder MTPlayer UI gut findet oder nicht. Ich persönlich finde es nicht gut. Aber jedem das seine.
In Foren anderer Programme gehts echt entspannter zu.
Naja, wenn Du dir die Eröffnung ansiehst gibt das schon ein wenig Grund etwas allergisch zu reagieren. Wenn ich etwas vermisse oder nicht mehr finde würde ich erst einmal fragen ob es verändert wurde oder in der Tat gestrichen wurde. Dann wären die Antworten sicherlich auch anders ausgefallen. Was nicht bedeutet dass wir uns nicht alle einen etwas netteren Ton wünschen würden.
-
Warum kann man auf dem Filme-Tab nicht mehr die Beschreibung des markierten Filmes am unteren Rand anzeigen lassen?
macOS-Version
-
@Fröschl
Kann man doch. “Filme - Beschreibung anzeigen” oder F10 drücken -
@Fröschl Weil man’s vermutlich vor dem Umstieg mal irgendwann ausgeschaltet hatte…?
-
@MenchenSued Danke, teste ich dann wenn ich wieder daheim bin.