Die aktuelle Version?
-
salvete,
die e-mail hat irgendwie Prozessprobleme. So entdeckte ich das Forum.
Hallo Team,
großen Dank für eure Kreation. Mit Mediathekview schließt ihr eine entscheidende Lücke. TV lernte ich vor über 20 Jahren als nicht mehr hoffähig kennen (gelle Grauenakustik und Sendergedönz) und meide es strikt. Youtube-Qualität ist gewiss keine Alternative. Und wer kostenpflichtig schaut, zahlt doppelt.
Ich hatte Glück, 13.8.0 lernte ich als… die letzt nutzbare Version kennen. Zum Nachfolger ladet ihr wegen verbesserter Sicherheit ein. Ich war heilfroh, dass ich die 13.8.0 noch nicht weggeworfen hatte. Bei regulärem Schließen wird im Nachfolger noch mal ein großer Balken mit einer rotierenden Lichter-Scheibe gezeigt. P.g. Ihr wisst doch, dass sowas nervt, dass ich mir sowas nicht gebe. Mag mich nicht strikt dran erinnern müssen, Alt + F4 zu nutzen. - Ja, so sehr nervt es.
Vielleicht möchtet ihr was gutes tun, den Schluss wieder zivilisiert gestalten?
Und ja, ihr überfrachtet nicht mit Tooltips. Doch die wenigen an markanten Stellen reichen, die Nutzung von Mediathekview gestaltet sich ein wenig unangenehm. Die Button könnten (optinal) beschriftet werden. Das ist wegen der kurzen HintPause nicht kritisch. Beim Speichern erweisen sich die kleinen Wahl-Karos allerdings als kritisch. Man hat nicht immer Lust darauf, schnell und zielgenau zu sein. Idee: Im Speichern-Dialog ist alles prima beschrieben und käme ohne Tooltips oder halt mit längerer HintPause sicherlich gut.
Viele Grüße
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Maurox Was willst Du uns sagen?
PS: Die 13.9.1 läuft wunderbar und die unstable nightly Version 14.0 (für mich) noch besser.
Übrigens gibt es alle Versionen zurück bis zu 13.0.0 hier: https://download.mediathekview.de/
-
Sachen gibt’s…
Keine Ahnung, was Du eingeworfen hast, aber das tut Dir garantiert nicht gut.
Get a life, dude.
-
Ja seht ihr das beschriebene gar nicht? Vielleicht habt ihr Filter geschaltet, die sowas unterdrücken? Konkrete Sprache wäre sicher nützlicher als einfach nur Verwunderung bzw. der Medikamenteplan.
-
Übrigens, die 14.0.0 ist nur für mac gelistet. Ich nutze WIN. Vielleicht bringt das den Unterschied?
-
@Maurox sagte in Die aktuelle Version?:
Übrigens, die 14.0.0 ist nur für mac gelistet. Ich nutze WIN. Vielleicht bringt das den Unterschied?
Na sowas!
-
Übrigens, die 14.0.0 ist nur für mac gelistet.
Blödsinn!
Ja seht ihr das beschriebene gar nicht?
Nein!
-
@botti Kein Blödsinn sondern broken dargestellt.
Tatsächlich hat die 14 das beschriebene nicht und ist feuerschnell.
@all … ah egal. Dank, haltet euch wacker.
-
sondern broken dargestellt.
Was heißt das jetzt wieder?
Die Version 14 (für Windows) ist unter instabil gelistet – was ich in meinem Post angemerkt hatte.
Das die Version 14 für Mac bereits als stabil gelistet ist (seit 07.07.2023), ist mir durchgerutscht, da ich keinen Mac nutze – lässt aber auf eine baldige Freigabe für Windows hoffen.@Maurox sagte in Die aktuelle Version?:
haltet euch wacker.
Sowieso!