Änderungen bei SRF -> Filmliste
-
Bei SRF hat sich offenbar irgendwas geändert, in der Filmliste von heute Abend, 22:20 sind (alte) Filme mehrfach enthalten. Siehe angehängtes Beispiel.
-
@mac-christian
Das gab es gestern Nachmittag mit jeder neuen Filmliste. Bei den Dubletten stimmt die URL zur Webseite überein, jedoch unterscheiden sich die URLs zum Film. Mal abwarten, ob da Methode hinter steckt oder es sich nur um einen Schluckauf handelt. -
Etwas ähnliches gab es früher auch schon mal beim SRF. Da gab es bei einigen neuen Sendungen mit jeder neuen Liste einen neuen Eintrag mit anderer URL Erst ab dem 2. Tag blieb die URL stabil und es gab dann keine neuen Einträge für diese Sendung mehr.
-
Ach so! Ich hatte gedacht, die arbeiten jetzt ihre Bronzezeit-Geschichte auf und stellen alles seit dem Rütli-Schwur online - was ja auch seinen Reiz haben könnte.
-
@gerdd
Es betrifft wohl nur bestimmte Sendungen, die mehrmals stündlich neu angelegt werden, vermutlich ein Versehen beim SRF. Derzeit hilft nur das Blacklisten dieses Senders. -
@MenchenSued Danke!
-
@MenchenSued
Moin - Vielleicht ein Hinweis zur SRF Film Schwemme
tritt bei mir auch auf . Angefangen beim aktuellen Datum bis in die Vergangenheit Mai 1997.
Es sind zwar nicht alle Sendungen aber sehr sehr viele.
SRF ganz unterdrücken wäre sehr Schade.
Wie könnte ich/wir das Laden auf ein Datum begrenzen z.B. nur 2023.
Gibt es eine Möglichkeit einen Teil der SRF Liste zu Löschen ?schon mal Danke für ne Antwort
Win 64 MediathekView_13.7.1 4 Gb Ram
-
@oldie-gz
Im Filterpanel lässt sich die Anzahl der in der Vergangenheit angezeigten Tage einstellen und zwar zwischen 0 - 365 und unendlich. Allerdings kann es bei einer reduzierten Anzeige vorkommen, dass man eine Wiederholung nicht mitbekommt, da diese unter Umständen mit einem alten Datum kommt und nicht mit dem Datum der letzten Ausstrahlung. -
Ich weiß nicht wie komplex der Programmieraufwand wäre, ein Filter zu erstellen, der folgendes einfach weg filtert (bzw. nur eins übrig lässt - wenn dabei es geht das jüngste das in der Liste kam):
Wenn Sender + Thema + Titel + Dauer + Datum + Uhrzeit (+Größe) gleich ist.
Möglicherweise als eigenständiges Programm, das dann die entsprechende Liste lokal speichert und dann von MediathekView statt von Internet vom lokalen Ort holt (was dann ja für alle Versionen funktionieren würde)- mit dieser Methode könnte man ja auch schaffen, möglichen Änderung des Format der Filmliste [um platzsparender oder mehr Auflösungen anzubieten <wobei man dann aussuchen können sollte, welche 3 priorisiert in die Liste kommt>] im Internet runter kompatibel zu bisherigen Versionen.
-