Download funktioniert nicht
-
Hallo, irgendwie ist der Download zur Zeit gestört.
Es steht wie festgenagelt bei 20 kB/s und nichts tut sich.Ist das schon bekannt?
-
Kann ich nicht bestätigen!
-
@iks-jott Also bei mir funktioniert es definitiv nicht. Allerdings lade ich immer die Auflösung 1280x720 herunter. Die URL ändere ich nach Anleitung aus dem Forum hier.
Es ist somit diese:
https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/de/fsk12/291/2911266/2911266_51229529.mp4Ich habe diese URL jetzt in Firefox eingegeben und über “Seiteninformationen --> Medien” den Film herunterladen können.
Keine Ahnung, warum es nicht in MV geht.
-
OK, mein Download ist 1920x1080.
Mit dem von dir genannten Weg habe ich mich nicht befasst. -
720p lädt ganz normal runter, mit der bei mir eingestellten Geschwindigkeit 5MB/s
-
@vitusson Da stimmt irgend was anderes nicht, egal, was ich herunterlade, immer steht der Download bei 20 kB/s.
Es liegt nicht am Film (wie gedacht), es ist bei jedem Download.Also muss ich neu formulieren, der Download in der MV funktioniert insgesamt nicht mehr, was kann da kaputt sein?
Am Internet liegt es nicht, andere Downloads in Firefox laufen mit normal hoher Geschwindigkeit.
Version ist 13.9.1 (Linux)
-
@MiW sagte in Download funktioniert nicht:
@vitusson Da stimmt irgend was anderes nicht, egal, was ich herunterlade, immer steht der Download bei 20 kB/s.
Es liegt nicht am Film (wie gedacht), es ist bei jedem Download.Also muss ich neu formulieren, der Download in der MV funktioniert insgesamt nicht mehr, was kann da kaputt sein?
Am Internet liegt es nicht, andere Downloads in Firefox laufen mit normal hoher Geschwindigkeit.
Heißt das es tritt jetzt bei allen Sendern auf, nicht speziell nur bei der ARD?
-
@vitusson Ja genau, habe das gerade erst gemerkt.
-
@MiW
Unter Windows hätte ich ja jetzt irgend so ein unseliges Firewall-Defender Gedöns verdächtigt, aber das betrifft uns Linuxer zum Glück nicht.
Hast du mal deine MV-Settings bezüglich DL-Speed gecheckt ob sich da unbeabsichtigt was verstellt hat?
Ansonsten würde ich in so einem Fall den aktuellen ~/.mediathekview Ordner umbenennen und alles mal mit einem jungfräulichen Setting ausprobieren, um zu wissen ob es bei MV hakt oder an andere Stelle im System. -
@vitusson Juhu, es geht wieder!
Ich habe den Ordner .mediathekview gelöscht, da ging es wieder.Danke!!!
-
@MiW
Na ja, löschen habe ich nicht vorgeschlagen. Jetzt darfst du wieder alle Einstellungen neu machen und die History ist auch weg. Aber das muß man selber wissen