Audio ist 17.5% kürzer als Video
-
@hagi Die Ursache ist, dass dieser Film - genauso wie etliche andere auch - noch in MV gelistet sind und sich auch, allerdings fehlerhaft, downloaden lassen. In Play SRF sind sie aber depubliziert, “geistern” aber immer noch irgendwo herum.
-
@hagi sagte in Audio ist 17.5% kürzer als Video:
Beim Audio fehlt nichts. Es läuft einfach schneller. In einem Schnittprogramm kann ich das strecken, bis es fast stimmt. Die Framerate vom Video ist 20.786 FPS, diejenige vom Audio 46.875 FPS. Ich sehe den Zusammenhang nicht.
Genau so etwas habe ich bei einem anderen Film aus der SRF-Mediathek versucht. Anschließend waren Video und Audio zwar exakt gleich lang, aber trotzdem in keinster Weise synchron. Ich schätze, der Aufwand lohnt sich einfach nicht, weil die Kollegen hier richtig was vermurkst haben mit ihrer variablen Bitrate.
-
@Kokser2000 sagte in Audio ist 17.5% kürzer als Video:
[…] weil die Kollegen hier richtig was vermurkst haben mit ihrer variablen Bitrate.
Ich meine damit, das Video läuft nicht konstant gleich schnell. Das menschliche Auge nimmt das gar nicht wahr, aber man müsste für jede einzelne Sequenz den Ton anpassen, damit es irgendwie synchron wird und das ist richtige Frickelarbeit… viel zu aufwendig. ;/
-
@hagi Der Film ist ein 90 Min Film, Dein Download ist 80 Min (Video). Es fehlen Dir fast 10 min. Die bekommst Du mit keinem Reparaturtool wieder her. SRF hat den Film depubliziert, das was Du (noch) bekommen hast, ist Datenmüll.
-
@hagi
Wenn Du Dir die Sendung mit ffmpeg in einer Konsole herunter lädst, wirst Du vermutlich einige Fehlermeldung wie “missing segment” oder “skipping” bekommen. Du kannst jetzt zwar die fehlenden Segmente auch im längeren Stream (Audio oder Video) heraus schneiden und bekommst vielleicht einen synchronen aber unvollständigen Film als Ergebnis. Der Aufwand lohnt sich in den seltensten Fällen. -
Gerade habe ich herausgefunden, dass der Film auch hier läuft:
https://www.playsuisse.ch/watch/1108093?episodeId=940594&locale=deDanke für eure Hinweise!
Ist eigentlich playsuisse.ch ausserhalb der Schweiz geoblockiert? Gehört nicht zum Thema, ich weiss. Ich probiers mal bei Gelegenheit.