Download Datenmenge
-
Hallo Zusammen,
erstmal ein Dankeschön für das Programm und die Arbeit die dahinter steckt.Ich habe ein Problem mit der Datenübertragung beim Download. Die Version ist 13.9.1 und läuft hier unter W11. Aber auch schon die älteren Versionen unter W10 hatten schon dieses Problem. Ich habe ein 100MB DSL Leitung aber die Datenholung ist bei 9 MB begrenzt. Es wird nicht mehr egal was ich einstelle. Die Anzahl der Downloads ist egal. Bei mehr Downloads werden die 9 MB auf alle aufgeteilt. Ich würde lieber 20 MB oder mehr haben.
-
Ich habe ein 100MB DSL Leitung
Darf ich das anzweifeln?
Ich denke du hast eine 100 Mbit(!) DSL Leitung, keine 100MB.Ich würde lieber 20 MB oder mehr haben.
Dann brauchst du einen andern Anschluss als DSL100
Für DSL100 sind die 9MB(!), die MV richtig anzeigt, schon nah an dem was dieser Anschluss wirklich bringt. Und das sind meist nicht die vom Anbieter versprochenen Höchstgeschwindigkeiten.
-
Bandbreite wird eigentlich immer in bit pro Sekunde, aka b/s, angegeben. Die aktuelle Download-Rate wird demgegenüber oft in Byte pro Sekunde, aka B/s angegeben.
DSL100 sind also NICHT 100MB/s sondern 100Mb/s (brutto). Dies entspricht ca. 12MB/s (brutto). Wenn Du also 9MB/s (netto) erreichst ist dies vollkommen im Rahmen und i.O.! -
Seitwann sind 100kbit nur 10 MB.
DSL Downstream
79979 kbit/s
DSL Upstream
26997 kbit/s -
@mediathekhecht Ganz einfach: Die 100 MBit pro Sekunde sind rein theoretisch. Man muss noch pauschal ca. 10% Internetprotokolloverhead abziehen. Dann kommt man ungefähr bei 11 MByte/s maximal möglichen Transfer raus. Dann zieht man noch die Begrenzungen der Leitung raus (Rauschen, Länge, Anzahl User am DSLAM, etc) - also alles was die Bandbreite reduziert. Dann landet man bei einem Wert X. Wenn dieser >9 MByte/s ist, ist das für eine DSL Leitung schon mal nicht übel.
-
@mediathekhecht sagte in Download Datenmenge:
Seitwann sind 100kbit nur 10 MB.
Waren es noch nie.
100kbit/s sind gerade mal 0,01 MB/s
Aber wieso kommst du auf einmal mit kbit?DSL Downstream
79979 kbit/s
= ~10MB/s genauer neunundeinpaarzerquetschteBitte unbedingt Grundlagen und Unterschiede zwischen bIt und bYte lernen.
https://www.convertworld.com/en/bandwidth/