Mediathek Datei finden
-
Wie kann man einen Film der in der ARD-Mediathek vorhanden ist herunterladen bzw. mit diesem Link im Browser kann ich mit VLC z. B. nichts anfangen. Ich gehe mal davon aus, dass der Film dort auch irgendwie als Datei auf dem Server liegt. Aber wie bekomme ich heraus wie diese heißt?
Im speziellen Fall hätte ich gerne eine einzige Folge von Kommissar Wisting Atem der Angst Folge 1 mit AD (Hörfassung). Diese ist in MV nicht vorhanden. Habe es auch gemeldet. Trotzdem in Mediathek und nicht in MV. Ich würde es ja selber machen, schon klar dass das alles Zeit kostet und ich finde das Projekt und die Software MediathekView echt super und nutze es gerne regelmäßig. Also wenn ich weiß wie würde ich es selber zusammenklammern. Habe alle anderen mit AD nur nicht diese Folge. Normale, OV vorhanden nur nicht mit AD.
Das ist die Folge:
https://www.ardmediathek.de/video/kommissar-wisting/der-atem-der-angst-folge-1-s02-e01-hoerfassung/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2tvbW1pc3Nhci13aXN0aW5nLTEvMTc2NDE2MTMtNDU1NS00NWFlLTk1ZDktOGIzNmY0MDMxNjZhL2F1ZGlvZGVza3JpcHRpb24Wenn ich nun wüßte wie ich diesen Link nutzen kann um es herunterzuladen oder von mir aus auch aufzunehmen? Ist bestimmt auch hilfreich für andere Fälle.
-
@Baerenhund sagte in Mediathek Datei finden:
https://www.ardmediathek.de/video/kommissar-wisting/der-atem-der-angst-folge-1-s02-e01-hoerfassung/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2tvbW1pc3Nhci13aXN0aW5nLTEvMTc2NDE2MTMtNDU1NS00NWFlLTk1ZDktOGIzNmY0MDMxNjZhL2F1ZGlvZGVza3JpcHRpb24
Hallo Baerenhund,
für solche Zwecke nutze ich das Programm “JDownloader 2”,
Dort kann man den gefundenen Link eintragen und dann auch einen Download starten.
Das geht auch für deine Datei; habe es gerade ausprobiert.
Link im Tab Link-Sammler eintragen und ggf. für das Video mit der “richtigen” Auflösung den Download starten. -
@W-Piotrowsky Super, freue mich vielen Dank ! Das scheint geklappt zu haben. Habe den Part mit Auswählen der Auflösung verpasst und jetzt habe ich gleich 5 Versionen erhalten In die Bedienung von JDownloader kann ich mich ja noch einarbeiten, aber freue mich dass es geklappt hat. So ist die Sammlung jetzt korrekt und vollständig, wäre schade gewesen wenn alle bis auf eine Folge in AD gewesen wären.
-
@Baerenhund sagte: Habe den Part mit Auswählen der Auflösung verpasst […]. In die Bedienung von JDownloader kann ich mich ja noch einarbeiten
-
@styroll hallo und danke für den Hinweis. Ich glaube ich habe es so gemacht. Ich habe nur die deutsche Version und ich meine ich habe einfach den Link kopiert und dann J Downloader geöffnet und musste den Link nicht mal einfügen. Dann bin ich dort drauf und mit der rechten Maustaste auf Downloads oder so ähnlich und dann wurden die Dateien schon runtergeladen. Muss ich noch mal beobachten, wenn wieder mal was ist aber das hat mir schon mal sehr viel geholfen. Aber in Downloads Listen und mit Auswahl von Qualität eigentlich nirgends drin.
-
@Baerenhund sagte: Aber in Downloads Listen und mit Auswahl von Qualität eigentlich nirgends drin.
Was immer du auch sagen wolltest…
@Baerenhund sagte: Ich glaube ich habe es so gemacht.
Offenbar nicht, sonst hättest du ja wohl nicht 5 Video-Versionen erhalten.