ORF Livestreams
-
Hat jemand aktuelle, funktionierende ORF-Livestream-URLs?
Oder kann jemand (in AT) sagen, ob jene, die MV kennt, funktionieren? (Falls doch, müßte ich den Fehler “woanders” suchen, weil sie bei mir nicht gehen)
-
@DaDirnbocher
Schönen Guten Tag,
kann es sein, das der ORF seit geraumer Zeit den Download seiner Sendungen generell verhindert?
Wenn Antwort möglich, bitte nur für “Dummis” verständlich, mit den Fachausdrücken geht nix.
Version 13.8.1 für Mac
Vielen Dank für Eure Mühe -
@Annabelle gehts um livestreams oder download von sendungen?
-
@DaDirnbocher ,
Danke für die rasche Antwort.
Download von Sendungen.
Bis Herbst 2022 hat es funktioniert, dann wars bei internationalen Produktionen so, jetzt geht gar nix mehr.
Hab alle Sonder Einstellungen kontrolliert, (laut Anleitung für ORF Downloads), find keinen Fehler.
Es stehen keine MB Größen mehr und wenn man trotzdem den Download versucht, steht sofort Fehlerhaft. -
@Annabelle sagte in ORF Livestreams:
@DaDirnbocher ,
Danke für die rasche Antwort.
Download von Sendungen.Gut, in dem Thread/meiner Frage gings um Livestreams. Threads mit anderen Themen sollte man nicht kapern.
Bis Herbst 2022 hat es funktioniert, dann wars bei internationalen Produktionen so, jetzt geht gar nix mehr.
Hab alle Sonder Einstellungen kontrolliert, (laut Anleitung für ORF Downloads), find keinen Fehler.Ich fürchte so kann ich wenig helfen. Ich kann ORF-Sendungen downloaden (zuletzt gerade eben), ich musste dazu auch seit längerem nichts ändern - insbesondere nicht im Herbst 2022. Mir wäre da also keine Änderung aufgefallen.
Es stehen keine MB Größen mehr
Das verstehe ich noch viel weniger. ORFSendungen waren/sind (eigentlich) immer ohne Größenangaben.
-
@DaDirnbocher
Vielen Dank für die Mühe,
sorry das ich hier falsch war.
Dann muß ich ohne ORF leben und warten, bis ich in D fündig werde.
Ganz liebe Grüße -
@Annabelle Nachdem es ja nicht grundsätzlich am ORF liegt (ich kann z.B. downloaden) musst Du nicht zwangsläufig auf den ORF verzichten.
Du musst nur die Ursache finden, warum es seit Herbst bei Dir (abgestuft) nicht mehr funktioniert.
Aber solange niemand von Deinem System etwas weiss, kann man Dir auch nicht helfen.
-
@DaDirnbocher
So, nun noch mals ich, auch wenns hier leider nicht passt. Möchte aber trotzdem Bescheid geben, das ich es selber geschafft habe.
Ich habe die Sonder Einstellungen noch mal Kontrolliert, die ich bei der Install. von MV angepasst habe.
Ich habe in den ca 2 Jahren ?? wo Alles funktioniert hat, nie etwas verändert und trotzdem war jetzt etwas falsch.
Kann es sein, das sich in der Anleitung was verändert hat ?
Egal, noch mals vielen Dank für die Mühe.
Ganz liebe Grüße -
@Annabelle sagte in ORF Livestreams:
Kann es sein, das sich in der Anleitung was verändert hat ?
Über die Anleitung kann ich nichts sagen, die habe ich nicht so im Auge - weils bei mir läuft.
Ich kann nur sagen, dass ich schon lange an den Einstellungen nichts mehr verändert habe.
-
@Annabelle
Am Besten kann Dir geholfen werden, wenn Du MV startest, eine ORF-Sendung herunterlädst (und einen Fehler erhältst) und danach das Logfile hier hoch lädst. In diesem Logfile steht z.B. der ganze Befehl für den Download drin und Experten aus Österreich können daran leicht sehen, was nicht passt.Ich gehe davon aus, dass Du kein VPN benutzt sondern Dich direkt in Österreich befindest. Ich kann Dir leider nicht sagen, wo das Logfile auf einem MAC steht, aber es gibt hier sicherlich andere User, die das wissen.
-
@Annabelle sagte: Möchte aber trotzdem Bescheid geben, das ich es selber geschafft habe. Ich habe die Sonder Einstellungen noch mal Kontrolliert, die ich bei der Install. von MV angepasst habe.
Ich habe in den ca 2 Jahren ?? wo Alles funktioniert hat, nie etwas verändert und trotzdem war jetzt etwas falsch. Kann es sein, das sich in der Anleitung was verändert hat ?Schön, dass du es hingekriegt hast. Deine Frage ist jedoch ziemlich merkwürdig: Wenn du deine Einstellung kontrolliert hast und etwas Falsches gefunden hast, dann siehst du ja, wo der Fehler lag bzw. was sich in der Anleitung verändern hat…
Und als Autor der Anleitung würde mich interessieren, was sich verändert hat…
@MenchenSued sagte: und Experten aus Österreich können daran leicht sehen, was nicht passt
Seufz, da ist wieder einer ins alte Fahrwasser geraten…