Sendungen mit Untertiteln ausblenden?
-
Hallo.
Ich komme direkt mit einer Frage zu euch.
Ich nutze MediathekView seit einiger Zeit um z.B. Filme aus arte downzuloaden. Diese werden oft in 2 Fassungen angeboten, mit und ohne Untertitel. Wie man gezielt Sendungen mit Untertiteln findet habe ich inzwischen raus gefunden.
Gibt es auch den umgekehrten Weg? Ich würde gern die Sendungen mit Untertiteln bei der Suche ausblenden, wenn beides angeboten wird, da ich diese nicht brauche.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Herzliche Grüße
Kira -
@Kira sagte in Sendungen mit Untertiteln ausblenden?:
Gibt es auch den umgekehrten Weg? Ich würde gern die Sendungen mit Untertiteln bei der Suche ausblenden, wenn beides angeboten wird, da ich diese nicht brauche.
Das ist vermutlich (jetzt) noch keine echte Hilfe für Dich, aber mit der Version 14 (noch in beta, aber als Nightly verfügbar) ist das möglich.
Dort gibt es eine erweitere Suche (“LuceneSearchQuery”) und mit der Eingabe von untertitel:false in die Suchleiste werden nur Filme ohne Untertitel gelistet. Das funktioniert auch bei Arte. Das sind m.W. die Einzigen, bei denen tatsächlich zwei Varianten zum Download angeboten werden, da die UT eingebrannt sind, während bei den anderen Sendern die UTs als externe .srt Datei angeboten werden.
Wann die Version 14 freigegeben wird, kann nur der Entwickler sagen.
Bei mir funktioniert sie seit einigen Wochen ohne Probleme und ich benutze nur noch diese. -
@botti
Vielen Dank, das hört sich ja gut an.
Dann werde ich mich mal in Geduld üben :-))
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Kira -
@Kira Danke.
Zu den neuen Funktionen der Version 14 gibt es auch einen Thread, in dem auch über die ‘Moderne Suche’ (so nennt sich das) gesprochen wird. Das muss man in den Einstellungen explizit aktivieren und macht seine Sache gut.
Nach meinem Dafürhalten kann die Version jetzt schon nutzen - kann aber sein, dass an einigen Ecken noch gefeilt werden muss. -
@Kira sagte in Sendungen mit Untertiteln ausblenden?:
Einfacher Blacklist-Filter für ARTE auf “Titel” hilft
Dort enden die Titel entweder auf “…(Originalversion mit Untertitel)” oder “…(mit Untertitel)”#:.*mit Untertitel\)
-
@vitusson sagte in Sendungen mit Untertiteln ausblenden?:
Einfacher Blacklist-Filter für ARTE auf “Titel” hilft
Stimmt - ist eigentlich am elegantesten und hatte ich gar nicht auf’m Schirm.
-
Ich habe es jetzt so eingestellt.
Ganz herzlichen Dank und ein schönes Wochenende.
Kira