[Abos] Exportieren möglich?



  • Ich habe doch die Möglichkeit Abos zu importieren, wo aber finde ich die Möglichkeit vorhandene Abos zu exportieren?

    Danke.

    O.



  • @Fröschl sagte: wo aber finde ich die Möglichkeit vorhandene Abos zu exportieren?

    Eine separate Export-Funktion gibt es nicht, die Abos sind jedoch in der Konfigurationsdatei von MV (“mediathek.xml”) gespeichert. Von dort können Sie mittels “Einstellungen –> Import” importiert werden:

    "Damit können Abos/Blacklist/Ersetzungstabelle aus einer alten gesicherten Konfigurationsdatei importiert werden. (mediathek.xml oder _copy_1, mediathek.xml_copy_2)"
    

    Im Kapitel “Deinstallation” der Anleitung steht, wo sich diese Konfigurationsdatei befindet. Diese kannst du einfach von dort kopieren.



  • Kann ich eine Abo-Sammlung auf einen neuen Computer mitnehmen? Habe dort MV installiert und versucht, eine mediathek.xml Datei vom alten zu importieren, klappte jedoch nicht (“0 Abos”).
    Der neue Computer hat Win10, der alte hatte 8.1.


Anmelden zum Antworten
 

104
Online

998
Benutzer

855
Themen

4528
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.