Abos: Download entfernen, wenn schon in Download-Historie
-
Ich nutze MediathekView seit wenigen Tagen, Danke für das großartige Programm!
Frage: (Wie) Kann ich erreichen, dass Downloads über Abos (automatisch) aus der Liste entfernt werden, wenn sie schon in der Download-Historie enthalten sind? Hintergrund: Ich habe zunächst einige Filme manuell geladen und später das Abo zu einer Serie definiert; so hätte ich zahlreiche Downloads doppelt …
Danke, Michael -
@MediaMicha-0 Ist meine Frage unsinnig oder warum gibt es keine Antwort? Wenn es die Funktion nicht gibt: Wäre das ein Verbesserungsvorschlag?
-
@MediaMicha-0
Vermutlich hat noch niemand ein Problem darin gesehen, ein paar durch Abos gefundene Einträge einmalig zu löschen.Das Problem ist, dass Abos und manuell herunter geladene Filme in verschiedenen History Dateien gespeichert werden. Unser Entwickler @DerReisende77 hat da vielleicht zukünftig eine Änderung vor, aber momentan ist das noch Code vom früheren Entwickler Xaver. Ursprünglich war diese Aktion schon für die Version 13.7 geplant, musste aber aus Zeitmangel verschoben werden.
-
@MediaMicha-0 sagte in Abos: Download entfernen, wenn schon in Download-Historie:
@MediaMicha-0 Ist meine Frage unsinnig oder warum gibt es keine Antwort? Wenn es die Funktion nicht gibt: Wäre das ein Verbesserungsvorschlag?
Wie oft kommt es (bei Dir) vor, dass Du einen FIlm manuell runterlädst, und dir danach denkst, da wäre ein Abo sinnvoll?
-
@MenchenSued sagte in Abos: Download entfernen, wenn schon in Download-Historie:
Das Problem ist, dass Abos und manuell herunter geladene Filme in verschiedenen History Dateien gespeichert werden.
Das Problem ist sogar noch komplizierter, denn beide History-Dateien enthalten nicht nur Filme, die tatsächlich geladen wurden.
-
Danke, verstanden! Ich hatte gedacht, ich hätte eine Funktion / Einstellung übersehen. Aber auch, dass die Aufgabe leicht zu lösen ist. Mit der Download-Historie muss ich mich als Neuling noch befassen.
Danke für die Antworten und das tolle Programm! -
@mvsfsvm sagte in Abos: Download entfernen, wenn schon in Download-Historie:
@MenchenSued sagte in Abos: Download entfernen, wenn schon in Download-Historie:
Das Problem ist, dass Abos und manuell herunter geladene Filme in verschiedenen History Dateien gespeichert werden.
Das Problem ist sogar noch komplizierter, denn beide History-Dateien enthalten nicht nur Filme, die tatsächlich geladen wurden.
Daran habe ich auch gedacht beim OP. Abgebrochene Downloads (weil z.B. falsche Auflösung gewählt) oder manuelle Downloads gingen in ein anderes Zielverzeichnis oder USB-Stick, gelten dann aber allesamt als heruntergeladen und man müsste dann trotz Abo manuell noch einmal nachladen.
Ich sehe auch keinen Vorteil in einer automatischen Ausblendung wie vom OP gewünscht.
Grüße
Glozzer -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!