Markierung
-
Hallo,
ich habe ein kleines Problem bei der Benutzung des MV. Ich benutze ihn schon relativ lange und bin jetzt von Version 13.2.1 auf 13.9.1 gewechselt.
Soweit so gut. Allerdings hab ich eine Kleinigkeit, die mich total nervt. Ich weiß nicht, ob das nur bei mir ist oder sonst niemanden stört. Ich hoffe, ich kann es einigermaßen beschreiben.
Also: Wenn ich in der Filmliste z.B. einen Eintrag markiert habe, bspw. an Position 40 und dann die Filmliste aktualisiere, dann bleibt die Markierung bei einer ähnlich langen neuen Liste an der selben Position. Da ich aber die neue Liste immer von oben nach unten durchscrolle, muß ich immer erst manuell nach ganz oben springen. Bei meinen bisherigen Versionen wurde immer an Pos1 beim aktualisieren gesprungen. Kann man das irgendwie einstellen?
-
@Bernd-0 Du kannst mit Pos1 an den Anfang springen.
-
@Georg-J
Das kommt darauf an, wo der Fokus gerade liegt. Bei mir ist der Fokus nach Starten von MV auf dem Namen meines Filters, nach dem manuellen Aktualisieren auf “Filminformation anzeigen”. Man muss also mindestens einmal in das Fenster klicken, damit POS1 funktioniert. Wenn ich mir jetzt wünsche, dass der Fokus nach Start und Update in das Hauptfenster wandert, dann gibt es sicherlich viele Anwender, die sich den Fokus auf Thema/Film wünschen. Jede Lösung hat seine Nachteile. -
Exakt. Man muß erst ins Fenster klicken damit POS1 funktioniert. Dann wären es schon 3 Klicks
Alles machbar, aber irgendwie umständlich und für mich ärgerlich. Es klappt nur quasi automatisch, wenn die neue Liste kürzer ist, sprich, wenn die neue Liste keine 40 Einträge hat (um im obigen Bsp. zu bleiben)- dann springt der MV automatisch an die 1. Position.