Neue Filme nicht als "neu" ersichtlich
-
Ich habe eben folgende Kuriosität entdeckt:
Ich lasse mir in der Filmliste nur neue Filme anzeigen, und klicke mit der Maus auf den ersten Film in der (sonst ungefilterten) Liste.
Dann schreibe ich was ins Suchfeld - im vorliegenden Beispiel steht dort Eisenbahn, in der Anzeige wird der erste Eintrag so dargestellt als ob er alt wäre - siehe Bild 1:
Ich klicke dann einen anderen Film aus der gleichen Anzeige aus - und schwupps ist auch der vorher “alte” Film neu - siehe Bild 2:
MediathekView 13.9.1 auf macOS “Big Sur” 11.6.8
Ist kein eigentliches Problem - aber wenns behebbar wäre, wäre schön.
-
@mac-christian Ist weder bug noch feature sondern ganz normales Verhalten der Tabelle wenn sie den Fokus verliert. Dann wird der selektierte (blaue) Eintrag grau gezeichnet da er nicht mehr im Fokus steht. Wenn Du aus dem Suchfeld mit Tab-Taste in die Tabelle springst wird die Zeile auch wieder automatisch blau dargestellt, da nun selektiert und im Fokus. Die Farbwahl von Xaver damals für gesehene Filme hat das nicht berücksichtigt. Wenn Du diese auf Quietschgeld oder Pink umstellst fällt Dir das sogar noch stärker auf
Wenn dich das massiv stört ändere in den Einstellungen die Farbei für gesehene Filme. -
@DerReisende77 Danke für die Erklärung - nein, wirklich stören tut’s nicht. Ist mir halt erst jetzt aufgefallen, auch wenn’s schon immer so war.