Eingabe im Such-Feld friert nach einem Buchstaben ein
-
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit friert bei einer Titel-Suche im Feld oben rechts nach dem ersten Buchstaben das Programm ein. Nach 5 bis 10 Sekunden ist alles wieder OK. Das war früher nicht der Fall. Vielleicht ist eins der letzten Updates von Windows schuld daran? Oder irgendwas Anderes fehlt…
Hat jemand das gleiche “Problem”? Oder einfach eine spontane Antwort? Ich benutze die aktuellee MV-Version und die neueste Windows 10 Home-Version.
Danke für einen Tipp und viele Grüße
YEC -
@YEC
Es ist bekannt, dass die Version 18.1 Probleme mit diesem Feld hat, die sich dadurch äußern, dass sofort mit der Suche begonnen wird und der Cursor ans Ende springt. Während der Suche werden keine weiteren Eingaben akzeptiert und es kommt dann zu unvollständigen Texten. Als Workaround wird empfohlen, den gesamten Suchtext in einer anderen Anwendung vorzubereiten und mit Copy/Paste zu übergeben. In der nächsten Version wird das Verhalten verbessert. -
@MenchenSued
Der Tipp mit Titel auf einmal einfügen (anstatt Tippen) hat geholfen! Jetzt gibt’s keine Verzögerung bzw. Einfrieren (ich habe es geprüft, es sind 20 Sekunden!) sondern die gesuchten Einträge erscheinen sofort. Super, vielen Dank! Ich freue mich auf die nächste MV-Version, hoffentlich ohne diesen Bug. ️
Gruß, YEC -
@YEC sagte in Eingabe im Such-Feld friert nach einem Buchstaben ein:
Ich freue mich auf die nächste MV-Version, hoffentlich ohne diesen Bug.
Man kann jetzt schon relativ schmerzfrei die Nightly 13.9 verwenden (2x auf “Letzte Bearbeitung” klicken, dann sortiert er neu). Ich mache das schon seit einiger Zeit und habe keine Seiteneffekte, sprich Probleme festgestellt.
-
@botti
Besten Dank für den Tipp! Ich habe die Nightly 13.9 installiert, eingerichtet und ausprobiert: Alles funktioniert wieder einwandfrei, ohne Einfrieren oder sonstige Probleme. Ich bin begeistert!