MediathekView Logo

    MediathekView-Forum

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

    Eingabe im Such-Feld friert nach einem Buchstaben ein

    Fragen, Hilfe, Kritik
    3
    5
    109
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Y
      YEC zuletzt editiert von

      Hallo zusammen,
      seit einiger Zeit friert bei einer Titel-Suche im Feld oben rechts nach dem ersten Buchstaben das Programm ein. Nach 5 bis 10 Sekunden ist alles wieder OK. Das war früher nicht der Fall. Vielleicht ist eins der letzten Updates von Windows schuld daran? Oder irgendwas Anderes fehlt…
      Hat jemand das gleiche “Problem”? Oder einfach eine spontane Antwort? Ich benutze die aktuellee MV-Version und die neueste Windows 10 Home-Version.
      Danke für einen Tipp und viele Grüße
      YEC

      MenchenSued 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • MenchenSued
        MenchenSued Globaler Moderator @YEC zuletzt editiert von

        @YEC
        Es ist bekannt, dass die Version 18.1 Probleme mit diesem Feld hat, die sich dadurch äußern, dass sofort mit der Suche begonnen wird und der Cursor ans Ende springt. Während der Suche werden keine weiteren Eingaben akzeptiert und es kommt dann zu unvollständigen Texten. Als Workaround wird empfohlen, den gesamten Suchtext in einer anderen Anwendung vorzubereiten und mit Copy/Paste zu übergeben. In der nächsten Version wird das Verhalten verbessert.


        MediathekView 13.9.1, Linux Mint 21, VLC 3.0.16

        Y 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
        • Y
          YEC @MenchenSued zuletzt editiert von

          @MenchenSued
          Der Tipp mit Titel auf einmal einfügen (anstatt Tippen) hat geholfen! Jetzt gibt’s keine Verzögerung bzw. Einfrieren (ich habe es geprüft, es sind 20 Sekunden!) sondern die gesuchten Einträge erscheinen sofort. Super, vielen Dank! Ich freue mich auf die nächste MV-Version, hoffentlich ohne diesen Bug. 👍🙋‍♂️
          Gruß, YEC

          B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
          • B
            botti @YEC zuletzt editiert von

            @YEC sagte in Eingabe im Such-Feld friert nach einem Buchstaben ein:

            Ich freue mich auf die nächste MV-Version, hoffentlich ohne diesen Bug.

            Man kann jetzt schon relativ schmerzfrei die Nightly 13.9 verwenden (2x auf “Letzte Bearbeitung” klicken, dann sortiert er neu). Ich mache das schon seit einiger Zeit und habe keine Seiteneffekte, sprich Probleme festgestellt.

            Y 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
            • Y
              YEC @botti zuletzt editiert von

              @botti
              Besten Dank für den Tipp! Ich habe die Nightly 13.9 installiert, eingerichtet und ausprobiert: Alles funktioniert wieder einwandfrei, ohne Einfrieren oder sonstige Probleme. Ich bin begeistert!

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
              • 1 / 1
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag

              37
              Online

              5.6k
              Benutzer

              5.1k
              Themen

              33.1k
              Beiträge

              Betrieben mit NodeBB - Impressum