Nach Sendesatum suchen
-
Es wäre wunderbar es ließe sich im Suchfeld “Thema/Titel/Beschreibung” auch nach dem Sendedatum suchen. Aktuell wird ein Datum nur dann gefunden, falls dieses in den Textfeldern auftaucht.
Die Suche nach z.B.: ‘01.05.2022’ findet nur 6 Sendungen mit Nennung des Datums im Titel. -
@lesefuchs sagte: Es wäre wunderbar es ließe sich im Suchfeld “Thema/Titel/Beschreibung” auch nach dem Sendedatum suchen.
Nur zur Info: Du scheinst erst der zweite zu sein, der diese Funktion, die beim Umbau von MV durch das neue Team “rausflogen” und bislang noch nicht wieder implementiert wurde, vermisst und dies in diesem Forum auch kommuniziert.
In MV 13.0.6 gibt’s die Funktion noch.
-
Ja ja, die 13.0.6 … das war auch lange meine Lieblingsversion. Leider hat mich der Laptop, auf dem sie installiert war, verlassen … Aber inzwischen hqabe ich gelernt, mit den neueren Versionen zu arbeiten.
Und das Sendedatum: Wenn ich nach einem bestimmten Datum suche, dann sortiere ich einfach die Liste nach dem Datum und spule zum entsprechenden Wert vor. Dabei kann ich natürlich gegebenenfalls die Liste über die verschiedenen Filter verkürzen, um mir und dem Rechner die Arbeit zu erleichtern.
Was ich aber nicht kann - und das kann keiner, nicht einmal MV - ist, das aktuelle Sendedatum zu erraten, wenn der Sender zu dem Eintrag den ursprünglichen Sendetermin von vor etlichen Jahren aus der Versenkung holt. Aber man gewöhnt sich auch daran … und filtert deswegen möglichst nicht die Vergangenheit weg (und wenn ihr mich fragt, die Zukunft auch nicht …)
Vielleicht ist deswegen die Suche/Filterung nach Sendedatum verzichtbar?