Reduzierung der maximalen Bandbreite
-
Wie kann ich einstellen, dass MediathekView nicht die gesamte Download-Bandbreite in Anspruch nimmt? Derzeit ist MV so rabiat, dass anderes bisweilen ins Ruckeln kommt (die alte Version hat sich ziviler verhalten):
Ich habe verschiedene Einstellungen probiert, auch Return gedrückt und MV neu gestartet. Derzeit habe ich diese Einstellung:
Das Programm soll insgesamt maximal 5 Mbyte/s ziehen.PS: Während ich hier schreibe, ist MV fast fertig. Nur noch ein Download läuft. Und siehe da:
Ist die angeblich max. Bandbreite gar keine maximale Bandbreite, sondern die Bandbreite pro Download (bei drei Downloads gleichzeitig also 3x so hoch)? Ist das ein Bug oder einfach falsch bezeichnet? Oder habe ich mich doch verrechnet? Fragen über Fragen…
-
@_katharina
Von welchem Sender lädst Du? SRF und ORF verwenden beispielsweise ffmpeg und nicht den internen Downloader. Für ffmpeg kann man die Datenrate nicht reduzieren.
Und ja, es sieht so aus, als würde die Einstellung nur für einzelne Downloads gelten. Ich habe eben in den Versionen 13.8.1 und 13.9.0 mal 10kbit/s eingestellt und es wird bei zwei Sendungen mit 20kbit geladen -
@_katharina sagte: Wie kann ich einstellen, dass MediathekView nicht die gesamte Download-Bandbreite in Anspruch nimmt? Derzeit ist MV so rabiat, dass anderes bisweilen ins Ruckeln kommt (die alte Version hat sich ziviler verhalten):
Deine Frage ist etwas merkwürdig, nachdem du ja das effektive Verhalten von MV ergründet hast und dieses offenbar jenem von alten Versionen entspricht (dort war die Beschreibung eindeutig; im Folgenden der Screenshot aus MV13.0.6):
-
@styroll
Hab’s mir jetzt genauer angesehen. Die Erklärung verbirgt sich um Popup
-
@menchensued sagte in Reduzierung der maximalen Bandbreite:
@styroll
Hab’s mir jetzt genauer angesehen. Die Erklärung verbirgt sich um Popup
Ah, danke! Ich habe natürlich die erste Zeile überlesen und aufs ENTER-Drücken geachtet (mein erster Fehler ).
Ist aber schon ein bisschen versteckt, oder? :cat_face_with_wry_smile:
-
@_katharina sagte in Reduzierung der maximalen Bandbreite:
Ist aber schon ein bisschen versteckt, oder?
Ja, der lange Text hat in der neuen Version keinen Platz gehabt. Und ich lasse den Cursor meist nicht so lange auf den Feldern, um die Onlinehilfe zu sehen.
-
@_katharina sagte in Reduzierung der maximalen Bandbreite:
Ist aber schon ein bisschen versteckt, oder?
Ja, der lange Text hat in der neuen Version keinen Platz gehabt. Und ich lasse den Cursor meist nicht so lange auf den Feldern, um die Onlinehilfe zu sehen.
Hm, wenn man max. Bandbreite durch Bandbreite/DL ersetzt fände ich es verständlicher und es braucht nicht mehr Platz. Hat aber keine hohe Priorität. Ich weiß es jetzt :cat_face: und außer mir scheint sich niemand dafür zu interessieren…
-
@menchensued sagte: der lange Text hat in der neuen Version keinen Platz gehabt.
Deine Kreativität in Sache Antworten ist wirklich unerschöpflich (steht allerdings “etwas” im Kontrast zu deinem Wissen rund um das Programm): Es gibt wohl kaum einen Bereich im MV-GUI, wo noch so viel Platz für irgendwelchen Text zur Verfügung stehen würde wie im vorliegenden Fall…
-
@styroll Kannst Du bitte bei der Sache bleiben und nicht so oft an den Usern rum meckern! Deine Seitenhiebe nerven auf Dauer.
-
@styroll Kannst Du bitte bei der Sache bleiben und nicht so oft an den Usern rum meckern! Deine Seitenhiebe nerven auf Dauer.
Der braucht das doch, sonst kann er nachts nicht schlafen Er kommt doch extra dafür aus seinem Loch und meldet sich in letzter Zeit grundsätzlich nur, wenn auch irgend was zu merckern findet …