Heruntergeladene Medien können nicht wiedergegeben werden
-
Hallo, alle miteinander. Ich habe Probleme beim Abspielen heruntergeladener Medien von MediathekView. Wenn ich versuche, sie abzuspielen, kommt die Fehlermeldung „Datei konnte nicht abgespielt werden“. Kann ich bezüglich dieses Problems irgendetwas tun? Bitte antworten Sie, wenn Sie können.
-
@damionthiel Anruf in der Autowerkstatt: “Guten Tag, mein Auto fährt nicht. Können Sie mir helfen?”.
Etwas mehr Informationen würden hier schon helfen um das Problem zu lösen. Meine Kristallkugel ist zur Zeit zu Politur.
-
@damionthiel
Die entscheidenden Informationen wären, womit abgespielt werden soll und was abgespielt werden soll. Ist es ein Videoplayer im PC (welcher, welche Version) oder ein TV-Gerät (welches, wie alt) und nenne wenigstens ein Beispiel einer nicht abspielbaren Sendung. Dann können wir Dir sagen, ob Du die Sendungen umwandeln musst oder neuere Software brauchst. -
Ich versuche, Videos mit VLC auf meinem Windows 10-PC abzuspielen. Das Betriebssystem ist 64-Bit mit dem neuesten Update 21H2 sowie VLC.
-
- welches Format haben die heruntergeladenen Videodateien (Datei-Endung)?
- kannst du Videodateien aus anderen Quellen, aber im gleichen Format (z.B. .mp4), abspielen?
- welche Version VLC (genaue Bezeichnung, und von wo heruntergeladen)?
-
@mac-christian sagte in Heruntergeladene Medien können nicht wiedergegeben werden:
- welches Format haben die heruntergeladenen Videodateien (Datei-Endung)?
- kannst du Videodateien aus anderen Quellen, aber im gleichen Format (z.B. .mp4), abspielen?
- welche Version VLC (genaue Bezeichnung, und von wo heruntergeladen)?
Die heruntergeladenen Videodateien sind im .mp4-Format.
Ja, alle Dateien haben das gleiche Problem.
Die aktuelle Version des VLC-Players ist 3.0.16 und wird von der offiziellen Website heruntergeladen. -
@damionthiel sagte in Heruntergeladene Medien können nicht wiedergegeben werden:
@mac-christian sagte in Heruntergeladene Medien können nicht wiedergegeben werden:
Sehr gut.
Dann dürfte das Problem aber woanders liegen als bei MediathekView, wenn Dateien aus anderen Quellen das gleiche Verhalten zeigen.
Die aktuelle Version des VLC-Players ist 3.0.16 und wird von der offiziellen Website heruntergeladen.
Entferne mal den VLC-Player und installiere ihn neu. Die Versionsnummer scheint mir okay.
Christian
-
@damionthiel sagte in Heruntergeladene Medien können nicht wiedergegeben werden:
Sehr gut.
Dann dürfte das Problem aber woanders liegen als bei MediathekView, wenn Dateien aus anderen Quellen das gleiche Verhalten zeigen.
Die aktuelle Version des VLC-Players ist 3.0.16 und wird von der offiziellen Website heruntergeladen.
Entferne mal den VLC-Player und installiere ihn neu. Die Versionsnummer scheint mir okay.
Christian
Sie haben einen hervorragenden Vorschlag gemacht. Ich habe etwas gesucht und diesen Artikel gefunden, der den gleichen Fehler behandelt. Können diese Lösungen mir helfen? Könnte jemand überprüfen?
-
Sie haben einen hervorragenden Vorschlag gemacht. Ich habe etwas gesucht und diesen Artikel gefunden, der den gleichen Fehler behandelt. Können diese Lösungen mir helfen? Könnte jemand überprüfen?
ich wüsste nicht wie dieser artikel helfen soll - dort geht es um abspielproblemen im webbrowser. du hast ja probleme beim abspielen von offline dateien (zuvor vollständig heruntergeladener videodateien).
wenn du mal ein genaues beispiel einer bestimmten sendung nennen würdest, könnte man ja mal schauen, ob es sich bei anderen personen auch so verhält.
- du könntest ja auch mal versuchen eine sendung per online MV (MediathekeViewWeb.de) herunter zu laden und dann sehen ob VLC sich so verhält.
- oder mal einen anderen Media Player ausprobieren.
- oder versuch die datei auf einem anderen rechner abzuspielen.
- oder boote mal ein live OS von DVD/USB-Stick z.B. ubuntu-21.04-desktop-amd64.iso und schau ob du da das video anschauen kannst.
- hast du irgend etwas im hintergrund am laufen, was dateien “manipulieren” kann? (virenscanner oder gar einen aktiven virus)
- ist vielleicht das medium auf das die datei gespeichert wird defekt?
PS.: ich bin nur jemand aus der community - kein MV entwickler.
-
@DamionThiel:
Wenn die MP4-Datei kaputt ist, dann sollte VLC eine Fehlermeldung ausgeben.Kommt die genannte Fehlermeldung von Mediathekview, dann passt eventuell der Pfad zum Player nicht. Dann würde ich im Menü “Hilfe-Einstellungen zurücksetzen” versuchen. Dabei gehen jedoch eventuell angelegte Abos verloren, zur Sicherheit kannst Du das Verzeichnis .mediathek3 (im Userverzeichnis) vorher sichern.