Themenliste ohne Dubletten
-
Ich schlage vor, beim Vergleich der Themen, die in die Themenliste aufgenommen werden sollen, nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung zu unterscheiden.
Z. Zt. werden ZAPP und Zapp, TEST, Test und test unterschieden und belegen fünf statt zwei Einträge in der Themenliste. (MV 13.2.1 unter Windows) -
@georg-j
Kannst Du bitte ein Beispiel nennen, bei dem Sender, Thema und Titel identisch sind und sich nur in der Schreibweise unterscheiden? -
@menchensued Das habe ich bisher nicht gefunden. Sender und Titel spielen beim Erstellen der Themenliste aber auch keine Rolle.
-
@georg-j
Sorry, dass es sich nur um die Themenliste handelt, habe ich überlesen. -
@georg-j sagte in Themenliste ohne Dubletten:
Ich schlage vor, beim Vergleich der Themen, die in die Themenliste aufgenommen werden sollen, nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung zu unterscheiden.
Z. Zt. werden ZAPP und Zapp, TEST, Test und test unterschieden und belegen fünf statt zwei Einträge in der Themenliste. (MV 13.2.1 unter Windows)Und wie soll MV entscheiden welcher Titel dann angezeigt wird (ZAPP oder Zapp)? Eine mgl. Lösung wäre die Darstellung der Themen dann konsequent in Kleinbuchstaben (zapp) darzustellen --> finde ich persönlich echt schlecht.
Weiterhin ist die Themenauswahl case-sensitive und es werden nur die Einträge angezeigt die auch 100% übereinstimmen.
Bei deinem Vorschlag müsste die Themenauswahl auf case-insensitive umgestellt werden und es würden dann auch Filme angezeigt werden die nicht 100% der Themenauswahl entsprechen (Bsp: ZDFinfo Doku und ZDFinfo doku). -
@derreisende77 sagte in Themenliste ohne Dubletten:
Und wie soll MV entscheiden welcher Titel dann angezeigt wird (ZAPP oder Zapp)?
Das zuerst vorkommende Thema wird in die Liste eingetragen. Die gleichen Themen, die später kommen, werden mit equalsIgnoreCase als schon vorhanden erkannt und nicht erneut eingetragen.
Weiterhin ist die Themenauswahl case-sensitive und es werden nur die Einträge angezeigt die auch 100% übereinstimmen.
Bei deinem Vorschlag müsste die Themenauswahl auf case-insensitive umgestellt werden und es würden dann auch Filme angezeigt werden die nicht 100% der Themenauswahl entsprechen (Bsp: ZDFinfo Doku und ZDFinfo doku).Bei MV 13.2.1 ist die Themenauswahl case-insensitive. Es werden alle Filme angezeigt und nicht nur der Teil, desen Thema mehr oder weniger zufällig case-sensitive genau übereinstimmt:
-
Ein ehemaliger Benutzerantwortete auf Georg-J am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
Bei MV 13.2.1 ist die Themenauswahl case-insensitive. Es werden alle Filme angezeigt und nicht nur der Teil, desen Thema mehr oder weniger zufällig case-sensitive genau übereinstimmt:
Das mehr oder weniger zufällig genau verdanken wir auschließlich den “Künstlern” bei den Sendern, die es noch immer nicht geschafft haben, eine einheitliche Vorgehenweise beim Erstellen und Bereitstellen der Beiträge in der Mediathek auf die Reihe zu bekommen.
Die Themenaufstellung erfolgt exakt so, wie die Sendeanstalten sie einstellen (lassen), und so sollte sie auch imo bleiben.
Niemand hindert dich doch daran, die veraltete Version 13.2.1 weiter zu verwenden, wenn du damit besser zurecht kommst, oder? -
@we49 sagte in Themenliste ohne Dubletten:
Bei MV 13.2.1 ist die Themenauswahl case-insensitive. Es werden alle Filme angezeigt und nicht nur der Teil, desen Thema mehr oder weniger zufällig case-sensitive genau übereinstimmt:
Das mehr oder weniger zufällig genau verdanken wir auschließlich den “Künstlern” bei den Sendern, die es noch immer nicht geschafft haben, eine einheitliche Vorgehenseile beim Erstellen der Beiträge auf die Reihe zu bekommen.
Das weiß ich auch.
Die Themenaufstelleung erfolgt exakt so, wie die Sendeanstalten sie einstellen (lassen), und so sollte sie auch imo bleiben.
Daran will auch gar nicht rütteln.
-
Ein ehemaliger Benutzerantwortete auf Georg-J am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
Das weiß ich auch.
Wenn du ein Thema statt im Filter-Thema: im Suchen-Feld eingibst, bekommst du genau das Ergebnis, das du erreichen möchtest.
-
Wenn du ein Thema statt im Filter-Thema: im Suchen-Feld eingibst, bekommst du genau das Ergebnis, das du erreichen möchtest.Ich möchte erreichen, dass die Themenliste etwas kleiner wird.
-
Ich möchte erreichen, dass die Themenliste etwas kleiner wird.
Dann musst du da mal anfangen
Und für das Einstellen der Beiträge der Dritten außer dem BR (der verbockt seinen Mist selbst) ist der SWR “federführend”.
Aber lass uns hier aus dem Spiel und erwarte nicht zu viel. -
Ich möchte erreichen, dass die Themenliste etwas kleiner wird.
Aber lass uns hier aus dem Spiel und erwarte nicht zu viel.
Ich zitiere Jo Schück:
Wir müssen alles erwarten. Auch das Gute.
-
@georg-j
Deine Idee, die erste gefundene Schreibweise in die Themenliste zu übernehmen und alle folgenden Dubletten mittels case-insensitivem Vergleich zu ignorieren, finde ich gut und es dürfte auch leicht zu implementieren sein. So wird zumindest eine gültige Schreibweise verwendet und nicht eine künstliche, bei der nur Groß- oder Kleinbuchstaben verwendet werden.@DerReisende77
Bei der Version 13.8.1 ist es egal, ob ich das Thema “ZAPP” oder “Zapp” auswähle, ich bekomme immer beide Varianten in der gefilterten Filmliste angezeigt. Die Themenauswahl ist also ebenfalls case-insensitive. -
Ein ehemaliger Benutzerantwortete auf MenchenSued am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
@menchensued sagte in Themenliste ohne Dubletten:
@georg-j
@DerReisende77
Bei der Version 13.8.1 ist es egal, ob ich das Thema “ZAPP” oder “Zapp” auswähle, ich bekomme immer beide Varianten in der gefilterten Filmliste angezeigt. Die Themenauswahl ist also ebenfalls case-insensitive.Jetzt werde ich langsam nachdenklich. In 13.9.0 (letzte) habe ich das gestern ausprobiert mit Zapp und INTERNATIONALER FRÜHSCHOPPEN, und dabei habe ich jeweils nur die entsprechende Version angezeigt bekommen und die andere NICHT, kein Filter, keine Blacklist!
Aufgrund des Beitrags von @MenchenSued habe ich das soeben noch einmal erst in der 13.8.1 und dann in der 13.9.0 wiederholt und bekomme beide Schreibweisen angezeigt. Irgendwas muss da doch (gewesen) sein? -
https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/655
Ich sehe mir das nach 13.9 an.
-
@Georg-J In MV 14 wird hierzu ein Fix drin sein der ab jetzt in develop und morgen in den nightlies sein wird. Diesen bitte auf Seiteneffekte prüfen bzw. gucken ob das Problem an sich minimiert wurde.
-
@DerReisende77
Ich habe zwei Probleme.- Über Datei-Einstellungen öffnet sich nicht das Einstellungsfenster (es gibt aber eine Fehlermeldung im Log)
- Drücke ich F4, dann wird nicht das Einstellungsfenster geöffnet sondern MediathekView geschlossen. Das ist auch bei der aktuellen Version 13.9.1 so und sicherlich nur eine Einstellungssache im Linux.
-
@MenchenSued 1. ist gerade gefixt. Da habe ich etwas übersehen.
2. kann ich mir nicht ansehen da ich kein Linux zur hand habe. Aber ein kurzer Test unter Windows mit dem Shortcut war erfolgreich also gehen ich davon aus dass das eher bei dir liegt. -
@DerReisende77
Ja, das liegt am Lenovo-Rechner der bei F4 immer die “Fenster schließen” Folge absetzt. Ich werde mal ein neueres BIOS einspielen, damit sollte das behoben sein.Einstellungen und Blacklist funktionieren wieder.