Download von deutschen Sendern nicht mehr möglich
-
Hallo an alle!
Ich kann seit ein paar Tagen keine Sendungen von deutschen Sendern mehr downloaden.
Ich bin aus Österreich und konnte seit Jahren ohne Probleme die verschiedensten Sendungen von deutschen Sendern runterladen. (Außer es liegt geoblocking vor) Auf einmal ging es nicht mehr, ich habe nichts geändert bei den Einstellungen.
Via MediathekViewWeb kann ich die Sendungen ohne Probleme downloaden.Woran kann das plötzlich liegen?
Danke im Voraus!
LG
-
“Ich hab gar nichts gemacht” sagen sie alle.
Zeig doch mal deine Einstellungen für den Download (und sag uns auch noch, welche MV-Version, welches Betrübssystem, usw.).
-
@mac-christian sagte in Download von deutschen Sendern nicht mehr möglich:
Zeig doch mal deine Einstellungen für den Download (und sag uns auch noch, welche MV-Version, welches Betrübssystem, usw.).
ok, ich habe doch etwas gemacht, ich habe das Programm gestartet
MV-Version ist 13.8.1, die aktuellste so weit ich weiß
Betriebssystem ist Win 8.1. 64-bit -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@vienna252 sagte: Ich kann seit ein paar Tagen keine Sendungen von deutschen Sendern mehr downloaden.
Falls das heisst, dass der DL von ORF-Sendungen weiterhin klappt, dann liegt es sicher nicht an den Einstellungen für das Hilfsprogramm ffmpeg.
Da bei dir in den Hilfsprogrammen sogar der VLC-Eintrag fehlt, heisst das, dass du mal in den Einstellungen nicht unbedeutende Änderungen vorgenommen hast.
Unter der Voraussetzung, dass dir nicht eine Sicherheitssoftware den Download blockiert, kannst du über das Hilfemenü die Einstellungen zurücksetzen (davor deine Schalter-Einstellungen zu ffmpeg kopieren).
-
@styroll sagte in Download von deutschen Sendern nicht mehr möglich:
Da bei dir in den Hilfsprogrammen sogar der VLC-Eintrag fehlt,
Im Download-Set ist der meiner Meinung nach eigentlich überflüssig. Der wird nur benötigt, wenn weder MV selbst, noch ffmpeg den Download händeln können. Das war bei mir bisher nur dann der Fall, wenn MV wieder einmal wegen Parametern in der URL nicht erkannt hat, dass MV die selbst laden kann. Darüber hinaus gibt es mit dem Eintrag unter Windows (zu anderen Betriebssystemen kann ich keine Aussagen machen) Probleme mit Leerzeichen in den Pfaden und Dateinamen.
-
@mvsfsvm sagte: Im Download-Set ist der meiner Meinung nach eigentlich überflüssig.
Du scheinst meinen Beitrag falsch verstanden zu haben: Der fehlende Eintrag für VLC ist nicht die Ursache des Problems des OPs, weist jedoch darauf hin, dass der OP Änderungen in den Einstellungen vorgenommen hat, die üblicherweise von normalen Usern nicht vorgenommen werden (wieso sollte ein normaler User diesen Eintrag löschen?). In der Folge ist es denkbar, dass der OP auch andernorts Änderungen vorgenommen hat. Deshalb mein Vorschlag mal die Einstellungen zurückzusetzen.
Mal abgesehen davon sehe ich in deinem Beitrag keinen weiteren Hinweis auf eine mögliche Lösung des Problems des OP (okay, das hätte mich dann auch eher überrascht)…
-
Danke für die Antworten!
@styroll danke für den Hinweis mit der Sicherheitssoftware.
Das Problem war der Virusscanner. Der hat sich vor ein paar Tagen aktualisiert, anscheinend mit neuen Tools und die haben den Download unmöglich gemacht.Wie bereits gesagt, habe ich an MV nicht verändert. Das Problem ging eindeutig vom Virenscanner aus. Ich habe nun MV als Ausnahme hinzugefügt, nun funktioniert der Download wieder problemlos.
Danke nochmals für die schnelle Hilfe!
LG
-
Ja ja, ich habe mich auch erst umstellen müssen …
Früher war das mal so - aber heutzutage haben wir viel zuuviel Zeugs auf unseren Rechnern laufen, das sich über kurz oder lang selbst zerschiesst (ich denke da - wie wohl die meisten von uns - an ein ganz spezielles Betrübliches System.) Aber auch Virenscanner, die sich ihre Signaturen von Zeit zu Zeit selbst auffrischen, sabotieren auf diese Weise hin und wieder den laufenden Betrieb, auch wenn das vermutlich keine Absicht war und grundsätzlich ja auch von guten Intentionen getrieben. Selbst mein Lieblingsbrowser nervt mich gefühlt alle halbe Stunde mit der Erkenntnis, dass man fleissig war und eine neue Version erarbeitet hat - mit neuen Fehlern und alten Features, die jetzt entweder fehlen oder noch besser versteckt sind als vorher.
Vor dem ganzen Y2K-Rummel gab es so etwas so gut wie garnicht, aber dann wollte eben jeder - insbesondere die Bosse in den grossen Firmen - genaue Auflistungen, wer die Updates noch nicht installiert hatte. Das Ergebnis war so schlimm, dass man dann befand, das müsse automatisch und zwangsweise geschehen. Danach liefen zwar viele, viele Rechner nicht mehr, aber sie waren wenigstens nicht “Y2K-non-compliant” …
Pardon - hat nichts mit MV zu tun, jedenfalls nicht direkt. Kann aber bei der Fehler-Eingrenzung schon mal hilfreich sein - hier und da …
-
@vienna252
Tja Kaspersky etc hat ein Eigenleben.
Bin auch schon reingefallen -
@downloadking Zu Kaspersky nur so viel.
-
Ich habe auch die gleiche Situation