"niedrige Auflösung"??



  • Hallöchen. Seit gestern hab ich ein Problem bemerkt, das ich vorher noch nie hatte… Mir scheint es nur bei “neuen” Videos aufzutreten, aber nen Gesamtüberblick hab ich noch nicht. Hab es hier im Forum noch nicht gefunden, hoffentlich hab ich’s nicht übersehen…

    Problembeschreibung anhand eines Beispiels (Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band wird 50): Bei “Film speichern” ganz unten, wo man die Downloadgröße auswählt, stehen drei Möglichkeiten:
    HD [126 MB] hoher Auflösung [66 MB] niedriger Auflösung [126 MB]

    Erwartet hätte ich niedriger Auflösung mit ca. 20 MB…

    Hat sich das mit der geringeren Auflösung wirklich erledigt, oder woher kommt das?

    <übrigens: warum steht da eigentlich “hoher”/“niedriger” statt “hohe”/“niedrige”?>



  • @nuva sagte: Erwartet hätte ich niedriger Auflösung mit ca. 20 MB…
    Hat sich das mit der geringeren Auflösung wirklich erledigt, oder woher kommt das? […] Mir scheint es nur bei “neuen” Videos aufzutreten, aber nen Gesamtüberblick hab ich noch nicht.

    Da müsstest du schon präziser werden. Bei deinem Beispiel bzw. bei den “Kunscht!”-Sendungen scheint das Problem da zu sein. Hab nur paar anderen ARD Sendungen davor und danach in der Liste getestet. Dort scheint alles i.O. zu sein.

    @nuva sagte: übrigens: warum steht da eigentlich “hoher”/“niedriger” statt “hohe”/“niedrige”?

    Es hiess wohl mal (oder sollte heissen) “Filme laden in”, analog zur Formulierung in den Einstellungen.



  • Vielleicht liegt es an der Herkunft? Ein anderes Video (auch ursprünglich SWR-Produktion) hat das gleiche Problem: “Auf der Spur der Steine in Idar-Oberstein”.

    Ist eine Folge der Reihe “Expedition in die Heimat”. Die älteren Episoden haben das Problem nicht. Auch bei Kunscht! ist es bei älteren Clips noch ganz normal.

    Wie gesagt, einen Gesamtüberblick hab ich noch nicht, mir sind halt nur ein paar Videos begegnet, die diese seltsame Größenauffassung haben…



  • Nachtrag - noch ein Test mit “Sag die Wahrheit”. Die Folge vom 2.6. gibt es in höher und niederer Auflösung, kein HD, dafür ist die niedere Auflösung in der “richtigen” Größe. Das Problem tritt also nicht bei allen SWR-Sendungen auf. Bin etwas ratlos…



  • @nuva sagte Auch bei Kunscht! ist es bei älteren Clips noch ganz normal.

    Da scheint mir eh nur die Sendung vom 1.6. betroffen zu sein.

    @nuva sagte: kein HD

    Nicht alle Sendungen werden von den Sendern in HD angeboten



  • Hab nur versucht, nen Überblick zu bekommen.

    Und meine Ursprungsfrage drehte sich um Clips, deren niedere Auflösung höher ist als die hohe…


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!

Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.