VLC-Player zeigt kein Bild
-
VLC-Player ohne Bild
Linux Mint 20 Cinamon- MV 13.8.1 Lädt eine alte Version von VLC-Player und zeigt dann kein Bild - Ausnahme 'Full HD - Videos"
Über Startmenue wird VLC 3.0.16 geladen. MV holt VLC 3.0.9.2 !?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus -
@loebi47
Selbst verwende ich kein Linux, aber ich habe da sowas in Erinnerung, dass in Mint.20 die VLC-Version 3.0.16 nicht funktionieren soll, sondern nur die 13.0.9.2.MediathekView 13.8.1, Linux Mint 20.3, VLC 3.0.9.2
Vielleicht kennt sich da jemand anderes besser aus.
-
@we49 Hallo, danke für die Nachricht.
Der VLC-Player in der neuen Version funktioniert. Ich kann die URL aus MV über die Zwischenablage in VLC 3.0.16 eingeben und das Video wird normal dargestellt.
Kann es sein, dass MV unter LINUX einen ‘eigenen’ VLC mit-installiert? -
@loebi47 sagte in VLC-Player zeigt kein Bild:
Kann es sein, dass MV unter LINUX einen ‘eigenen’ VLC mit-installiert?
Die Wege der Entwickler sind wundersam.
Ich weiß es nicht, halte es aber eher für sehr unwahrscheinlich.Ich gehe davon aus, dass du die VLC-Version von der offiziellen Herstellerseite videolan.org bezogen hast und nicht von irgend einer vlc.xxx-Möchtegern-VLC-Seite.
Es gibt dort eine Seite, auf der du die Kompatibilität des VLC für Linux-Mint in Verbindung mit deiner Hardware überprüfen könntest:
Und zwar hier: -
@loebi47 sagte in VLC-Player zeigt kein Bild:
@we49
Kann es sein, dass MV unter LINUX einen ‘eigenen’ VLC mit-installiert?Nein. Tut es nicht. Es kann aber sein daß du zwei verschiedene VLC-Installationen auf dem Rechner hast. Schau einfach mal in den MV-Einstellungen nach welchen Pfad zu vlc er aufruft und
-
@loebi47
Offiziell wird vlc 3.0.9.2 als Binary installiert, vlc 3.0.16 als flatpack. Damit sind zwei unterschiedliche Versionen auf Deinem Rechner. In den Einstellungen von MediathekView ist der absolute Pfad zum Binary hinterlegt. Den musst Du ggf. auf die flatpack Version umstellen. Da ich selbst keine flatpack Pakete verwende, kann ich nicht sagen, wie der Startbefehl lautet. -
-