ARD.Podcast
-
Vielleicht gibt’s den Eintrag schon länger, ist mir aber bisher nicht aufgefallen:
In der Filter-Liste steht “ARD.Podcast” - brauche ich nicht, kann ihn aber in den Einstellungen (Filmliste ->Filmliste laden) nicht abwählen.
(MV 13.9.0 Nighltly vom 01.02.2022) -
@botti meinst du in den Filter für Sender?
Mit welcher Filmliste bekommst du den Eintrag? Ich konnte es bisher nicht nachvollziehen und mir ist auch kein Sender mit dieser Bezeichnung bekannt.
-
@pidoubleyou
Ich habe diesen Sender auch noch nie gesehen, jedoch scheint es ihn im Sourcecode zu geben.
-
@pidoubleyou sagte in ARD.Podcast:
@botti meinst du in den Filter für Sender?
Mit welcher Filmliste bekommst du den Eintrag? Ich konnte es bisher nicht nachvollziehen und mir ist auch kein Sender mit dieser Bezeichnung bekannt.
Das Phänomen tritt auch nur auf einem neu installiertem Rechner auf. Auf einem älteren System mit ‘langjähriger’ MV Installation gibt es diesen Eintrag nicht.
Die Filmliste habe ich am 03.02.2022 runter geladen. Vielleicht hat der Crawler da was erfasst, was er nicht sollte. -
Tante Google meint zu:
Wo finde ich ARD Podcast?Die besten Podcasts, Audio-Inhalte des Radioprogramms und die Livestreams der Radiosender finden Sie in der ARD Audiothek. Die ARD Audiothek steht als App für Android und iOS sowie als Webseite für den Browser zur Verfügung. ARD Audiothek als Webseite. ARD Audiothek für iOS im Apple App Store.
Irgendwie war das Thema “Audiothek” doch mal angefragt?
z. B. hier
Vielleicht stammt der Eintrag im Code aus einer Vorbereitung? -
@DerReisende77 kannst du Licht ins Dunkle bringen?
-
@botti sagte: Vielleicht hat der Crawler da was erfasst, was er nicht sollte.
Nur ein Hinweis: Noch vor 10 Jahren (Bsp. aus dem alten Forum) gab es den Sender “ARD.Podcast” in der MV-Filmliste. Das scheint mir also eher ein Relikt zu sein…
@botti sagte: Das Phänomen tritt auch nur auf einem neu installiertem Rechner auf.
Und nur dort verwendest du die Nightly?
-
@styroll sagte in ARD.Podcast:
Und nur dort verwendest du die Nightly?
Die Nightly verwende ich auf allen Systemen, der Eintrag erscheint aber nur auf einem neu installiertem System, auf dem vorher nie MV lief.
Prinzipiell stört es mich nicht - es ist mir halt aufgefallen.
Wenn’s eh ein Relikt ist und der Sender nicht (mehr) existiert könnte er wohl aus dem Code raus (siehe oben). -
Ich habe im neuesten Nightly ab morgen das Relikt entfernt. Das wird wohl im Rahmen der Konvertierung der ausgewählten Sender eingefügt und war nicht mehr entfernbar da der Sender in den Checkboxen nicht angeboten wird. Daher ist es ab sofort nicht mehr verfügbar.
-
Bei bestehenden Installation muss ggf. in der
settings.xml
der Eintrag dafür manuell entfernt werden. -
@derreisende77 sagte in ARD.Podcast:
Ich habe im neuesten Nightly ab morgen das Relikt entfernt.
Passt wieder. Danke.