Downloads extrem langsam
-
Hallo zusammen,
MediaThekView 13.8.1 | Windows 10
Mir ist das die Tage schon beim Tatort runterladen aufgefallen (ARD und/oder dritte) => Dauer für 90min Film zwischen 90min und 2h - also wirklich sehr langsam. Hab dann den Link kopiert und in jdownloader gepackt … war in wenigen Minuten fertig (250er Leitung). Soeben hab ich es noch mal probiert - dieses mal arte. Gleiches Problem.
PC und MT sind schon paar mal neugestartet worden.
Was kann ich hier machen um auch in MT wieder eine hohe Geschwindigkeit zu haben?Ich hab seit ewigkeiten nichts mehr an MT geändert - aber irgendwie glaub ich das ich schuld bin Warum ARTE und ARD betroffen - warum geht es in JD - ein Speedlimit scheint hier also nicht seitens der Sender gesetzt worden zu sein…
-
@wulfmanmt sagte in Downloads extrem langsam:
Ich hab seit ewigkeiten nichts mehr an MT geändert - aber irgendwie glaub ich das ich schuld bin Warum ARTE und ARD betroffen - warum geht es in JD - ein Speedlimit scheint hier also nicht seitens der Sender gesetzt worden zu sein…
Hast du vielleicht im Filterdialog des Downloadfensters die Bandfreite begrenzt?
-
@we49 nein hab ich nicht.
Gerade noch ZDF probiert - auch hier. Also egal welcher Sender - sofern ich den MediaThekView-Client nutze, ist die Geschwindigkeit im Keller -
Hast du einen Virenscanner oder sowas wie Interne-Security installiert und das mal versuchsweise deaktiviert?
Beim Windows-Defender könntest du das komplette Mediathekview-Verzeichnis in die Ausnahmen setzen, dann wird da auch nichts gescannt…
Einen Proxy installiert bzw. eingetragen? -
@we49
Erstmal: ist zwar nicht der erste reboot gewesen - aber jetzt läuft es.Ich hatte schon mal Performanceprobleme und hatte damals mediathekview.exe in die Ausnahmen gesetzt. Proxy hab ich auch nicht.
Irgendwas scheint sich da im Hintergrund aufgehangen zu haben was mit einem Programm-Restart nicht behoben werden konnte. Mediathekview läuft auf einem 24/7-System (und wird mit Systemstart gestartet). Nach dem letzten Performancedown hab ich min. 1x rebootet - aber ohne zu prüfen ob es danach ging. Hängt sich vielleicht irgendwas von MT nach paar Stunden uptime auf? Mhhh
Ich beobachte das mal … jetzt jeden Tag ein Test-Download
-
@wulfmanmt sagte in Downloads extrem langsam:
Mediathekview läuft auf einem 24/7-System (und wird mit Systemstart gestartet). Nach dem letzten Performancedown hab ich min. 1x rebootet - aber ohne zu prüfen ob es danach ging. Hängt sich vielleicht irgendwas von MT nach paar Stunden uptime auf?
Nur mediathekview.exe in der Ausnahmeregel reicht nicht. Du musst schon das gesamte Mediathekview-Verzeichnis eintragen, das ist auch nur eine Zeile,
Deine Windows-Version läuft als 32 oder 64-Bit? Wieviel Hauptspeicher?