MediathekView verweigert Zugriff
-
Hallo!
Seit ein paar Tagen bekomme ich oft beim Ansehen und immer beim Downloaden die Meldung
C : \ Users\User\Desktop\Downloads\Name und Nummer der Sendung.mp4 (Zugriff verweigert)
und zwar stets dreimal.
Was mache ich falsch und wie kann ich das ändern?
Ich habe übrigens Windows 10 64bit und bin ein GAU.
Vielen Dank für jeden Ratschlag! -
@trip
Da hat dir ein Windows Update dir die Dateirechte verstellt.Benutze am besten ein Verzeichnis außerhalb von C:\Users., z. BSP C:\MVDown.
-
@mvuserathome
Vielen Dank für die Antwort! Der vorgeschlagene Weg war zwar nicht erfolgreich, aber er war der Anstoß, einen anderen zu suchen und zu finden: C:\Users\User\MediathekView -
@trip sagte in MediathekView verweigert Zugriff:
@mvuserathome
Vielen Dank für die Antwort! Der vorgeschlagene Weg war zwar nicht erfolgreich, aber er war der Anstoß, einen anderen zu suchen und zu finden: C:\Users\User\MediathekViewDas Verzeichnis C:\users\username (=%Userprofile% als Variable) ist eigentlich für Windows und für die dazugehörigen Registrierungsdateien reserviert.
Wenn du selbst etwas speichern möchtest, solltest du dazu C:\Users\Username\appdata\Roaming (=%appdata% als Variable) oder C:\Users\Username\appdata\Local (=%LocalAppdata%) verwenden, dort kannst du dann gewünschte Verzeichnisse anlegen.