MediathekView Logo

MediathekView-Forum

• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

(ZDF) UHD?

Fragen, Hilfe, Kritik
    13
    21
    3478
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • styroll
      styroll @mh-annabell zuletzt editiert von styroll

@mh-annabell sagte: Wenn ich versuche, direkt nach der URL-Änderung - also noch vor dem eigentlichen Download - den Film abzuspielen, erscheint der Fehlerhinweis
      “Film existiert noch nicht”

Das passiert, wenn man auf den Play-Button klickt (welcher sich auf lokale Filme bezieht, worauf sich @MenchenSued offensichtlich (grüne Farbe), aber fälschlicherweise bezieht).
      Du musst aus dem Kontextmenü den Befehl “Film (URL) abspielen” wählen, um noch nicht heruntergeladende Videos abspielen zu können.

In deinem Fall (modifizierte URL) ist das jedoch nicht zielführend, da MV immer die URL für die Qualität wählt, die im Set “Abspielen” definiert ist.

Du kannst das Video hinter der modifizierten URL jedoch abspielen, indem du den Kontextmenübefehl “URL kopieren” wählst und diese URL dem Medienplayer VLC vorlegst: “CTRL+N” (Netzwerkadresse öffnen) und dann URL einfügen.
      Mit “CTRL+I” (Information) und dann Tab “Codec Details” lässt sich die Auflösung des Videos kontrollieren.

EDIT:

@mh-annabell sagte: Mache ich etwas falsch?

Falls die Angaben von @MenchenSued für diese Sendung stimmen (4692k_p72v16 = UHD), vermutlich schon (ich kann das selbst nicht überprüfen, da ich beim ZDF geogeblockt bin).

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • 1
      • 2
      • 2 / 2
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag

47

5.6k
      Benutzer

5.1k
      Themen

33.1k