Version 13.8 funktioniert nicht
-
moin,
als “Neuling” habe ich folgende Frage:
benutze Mediathekview auf einem Macbook pro 13" late 2013 mit Mojave.
nachdem ich dummerweise die Version 13.8 geladen habe, geht nichts mehr !
Liegt das eventuell an meinem 32bit Rechner ??
Wenn ja, wo finde ich einen Download einer früheren Version, die bei mir läuft ?Danke für Hilfe
Gruss
Freddy -
@freddy6666 Ein MAcBook Pro 13" Late 2013 kann kein “32bit-Rechner” sein, denn gemäss MacTracker kann man damit das “Latest release of macOS” (was ja heute Monterey wäre) verwenden. Und ab Catalina laufen keine 32bit-Programme mehr, also muss der Rechner 64bit fähig sein. 64bit-Programme laufen aber auch auf Mojave problemlos.
Der Fehler muss woanders liegen.
-
@freddy6666
Hast Du die 13.8.1 genommen? Dort wurden ein paar MAC-Bugs behoben. Alte Versionen findest Du auf der Downloadseite unter “Ältere Versionen”. -
Ich fürchte, Freddy6666 hat eine falsche Datei runtergeladen - keine für Mac, sondern vielleicht eine .exe für Windows. Und vermutlich eher aus einer undurchsichtigen Quelle, sonst hätte er auch den Link zu den Vorversionen sehen müssen.
Vielleicht könnte er ja auch mal schreiben, was bei ihm nicht läuft - kann das Programm gestartet werden und hängt dann? Oder kann es gar nicht gestartet werden? Oder sonst irgendwas?
-
danke für alle Antworten
@mac-christian ,
nein, ich habe schon die richtige für Mac von der richtigen Originalseite runtergeladen, die Sendungen werden auch alle angezeigt, ich kann nur nicht den Zielort für die Speicherung eingeben ! Kann in dem Feld für Zielort nichts schreiben ! Habe mal ein Foto zur Erklärung angehängt. -
@freddy6666 sagte: nachdem ich dummerweise die Version 13.8 geladen habe, geht nichts mehr !
… was in vollem Widerspruch zu deiner jetzigen Aussage steht:
@freddy6666 sagte: ich kann nur nicht den Zielort für die Speicherung eingeben !
Setze über das Menü “Hilfe” die Einstellungen zurück.
-
danke @styroll
das wars, jetzt funktionierts !
aber…
Zitat: was in vollem Widerspruch zu deiner jetzigen Aussage steht
stimmt so nicht, was nützen mir Sendungen/Filme die ich zwar runterladen kann aber weder ansehen noch speichern kann ?!
Trotzdem >>> herzlichen Dank -
@freddy6666 sagte: stimmt so nicht, was nützen mir Sendungen/Filme die ich zwar runterladen kann aber weder ansehen noch speichern kann ?!
Es wäre ja schon toll, wenn man wenigstens im Nachhinein einsehen würde, dass die erste Aussage “nichts geht mehr” ziemlich unpräzise und unpassend war (vgl. die Antworten von @MenchenSued und @mac-christian), und sich nicht in einen erneuten Widerspruch (“runterladen, aber nicht speichern”) begeben würde…
Was du denkst und was du formulierst, sind wohl zwei verschiedene Dinge, aber schön, wenn das Problem für dich nun gelöst ist.
PS: Und da du gerne “!” und “?!” zu benutzen scheinst: Mach wenigstens keine Leerschläge davor…