Lässt sich die Suche verzögern?
-
hallo,
ich habe MV13.8.1 auf meinem Raspberry Pi 4 installiert.
ich bin ein “langsamtipper-und-aufdietastaturgucker” und es kommt vor, dass wenn ich nicht schnell genug meinen suchbegriff eintippe (ohen rechts das suchfeld)
MV das eingabefeld für die suche dealtiviert und schon mal zu suchen anfängt, während ich eigentlich noch am tippen bin/war.
da ich aber während der eingabe auf die tastatur gucke und dann erst auf den bildschirm schaue sind öffters etliche buchstaben nicht in das suchfeld eingetragen worden weil zwischenzeitlich zur suche das eingabefeld deaktiviert worden war.es liegt wohl auch daran, dass auf dem Raspberry Pi alles etwas langsamer von statten geht und die suche etwas mehr zeit in anspruch nimmt.
kann man irgendwo einstellen nach welcher zeit MV die suche startet wenn man noch am tippen ist?
ich meine unter MV 13.8.0 nicht solche probleme gehabt zu haben.
-
@beta-tester Das selbe Problem habe ich auf meinem Desktop PC. Das hat mich unendlich genervt, so das ich wieder zurück zu Version 13.8.0 bin. Dort gibt es das Problem nicht mehr.
-
@opajoerg
Da es mehrere User stört, hier der Verweis auf das Ticket
https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/637 -
@menchensued danke für die info, dort hatte ich nicht nach geschaut.
-
@beta-tester sagte in Lässt sich die Suche verzögern?:
Zitat: “dort hatte ich nicht nach geschaut.”
Erhellendes und vor allem eine Lösung gibt es in diesem Beitrag (bis jetzt) auch nicht! Also bleibe ich bei 13.8.0 - auch wenn mich der ständige und nicht abschaltbare Aktualisierungshinweis sehr stört. Ist aber immer noch besser und erträglicher als diese katastrophale Suchfunktion.