Filmliste wird nicht mehr geladen
-
Ich kann seit gestern Abend (15.12.21) keine Filmliste mehr laden. Das Laden der Liste beginnt für ca. 1 Sekunde, dann hört es einfach auf und die Liste ist völlig leer. Ich habe verschiedene MedithekView probiert, angefangen bei 3.17.1 bis zur 3.18.1 und allen die dazwischen liegen. Das Resultat ist bei allen gleich - es wird keine Filmliste geladen. Das jeweilige Fenster bleibt leer.
-
Wenn die Einstellung [voreingestellt] nur die neuen Filme zeigt, und schon die Liste mit einen Stand 23:nochwas ist - dann zeigt die Liste im Fenster keine Filme an, da erst um 5:00 der nächste Crawler-Lauf ist.
Siehe
https://forum.mediathekview.de/topic/1115/crawler-zeitplan -
@franz-x
Es scheint dennoch ein Problem mit dem Server zu geben, das sollte sich @Alex mal ansehen. Ich musste heute auch mehrere Minuten für das Laden der Filmliste (Stand 23.18) aufwenden, normalerweise rauscht das in wenigen Sekunden durch. Entweder hat der Server mit hoher Last zu kämpfen oder ist im Notbetrieb. -
@menchensued
Als ich vor ca 3/4 Stunde die Liste geladen habe, ging es bir mir flott. [gefühltsmäsig ein Hauch schnelller also sonst bei mir] -
@franz-x
MediathekView benutzt ein Lastmanagement, d.h. eine Anfrage geht an Server A, die nächste an Server B usw. Wenn man Glück hat, erwischt man einen guten Server. -
Guten Morgen,
ich kann ehrlich gesagt aktuell keine Probleme feststellen. Welche Internet Service Provider habt ihr?
-
@opajoerg sagte in Filmliste wird nicht mehr geladen:
3.17.1 bis zur 3.18.1
Erklär mir mal was das für Programmversionen sein sollen. Sprichst du wirklich von MediathekView, da ist die aktuellste Version 13.8.1.
-
@alex Sorry! Da hatte ich mich verschrieben. Natürlich meinte ich. 13.7.1 bis 13.8.1
So wie es aussieht hat sich das Problem mittlerweile erledigt.
Habe jetzt ein paar mal die Version 13.8.1 gestartet und zur Zeit alles so, wie es sein soll. und erwartet wird.
Hoffentlich bleibt es jetzt auch so.Mittlerweile hat sich eine neue Kuriosität gemeldet. Ich werde jetzt in unregelmäßigen Abständen aufgefordert auf die Version 13.8.1 zu aktualisieren! Dabei nutze ich diese Version schon seit gestern.
Allerdings passiert nichts weiter, wenn man diese Meldung weg klickt. Damit kann man leben. -
@opajoerg
Nachtrag: MV 13.8.1 läuft jetzt ohne jeden Fehler. Filmliste aktualisiert sich jetzt immer beim Start. (ist von mir so gewollt und eingestellt). Der Aktualisierungshinweis, den ich selbst bei Verwendung der 13.8.1 erhalten hatte, erscheint nun nicht mehr und auch gelegentliche Abstürze, beim wechseln von Filmliste zur Downloadliste gibt es nicht mehr.