Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Entwicklerforum
  3. In Version 13.8.1 konnte ich die Unterstriche aus Ordner- und Dateinamen nicht entfernen

In Version 13.8.1 konnte ich die Unterstriche aus Ordner- und Dateinamen nicht entfernen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklerforum
2 Beiträge 2 Kommentatoren 268 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    FrankyDoo
    schrieb am zuletzt editiert von FrankyDoo

Hallo MV-Team!
    Ich wollte gestern auf einem neuen Mac-Gerät (macOS Monterey, Version 12.0.1) MediathekView neu installieren.
    Da ich gute Erfahrungen mit der Version 13.0.6 auf einem anderen Gerät gemacht hatte, wollte ich diese alte Version gestern installieren. Konnte das Programm zwar installieren, aber nicht starten. Die Filmliste lud nicht durch, brach bei unter 400.000 ab. Auch der Versuch, eine Filmliste manuell zu laden, brachte keinen Erfolg: auch hier lud die Filmliste nicht durch. Am Speicher des Computers kann es nicht liegen (CPU und GPU top, Arbeitsspeicher reichlich vorhanden, wurde nicht stark beansprucht).

Entschied mich dann dafür, die neueste MV-Version (13.8.1) zu laden. Installation und Starten funktionierte auch einwandfrei.
    Beim testweise Speichern von Filmen fiel mir auf, dass Unterstriche in den Ordner- und Dateinamen vorhanden sind. Diese bekam ich aber nicht weg, obwohl ich unter Eigene Einstelllungen die Ersetzungstabelle deaktiviert hatte. Sogar als ich den Inhalt mit dem “Minus-Zeichen” komplett raus nahm, änderte sich nix. Auch ein Neustart des Programms half nix. Die Unterstriche blieben.

Habe dann die Version 13.8.0. installiert und dort klappte es dann sofort: habe die Ersetzungstabelle deaktiviert und die Unterstriche verschwanden.

Keine Ahnung, ob es ein Bug Eurer brandneuen Version ist (vielleicht auch Mac-bezogen) oder ob aus irgendeinem Grund nur bei mir das Problem nicht behoben werden konnte.

Wollte es Euch nur mitteilen.

MenchenSuedM 1 Antwort Letzte Antwort
    • MenchenSuedM Offline
      MenchenSuedM Offline
      MenchenSued Globaler Moderator
      antwortete auf FrankyDoo am zuletzt editiert von

@frankydoo
      Unter meinem Linux bekomme ich mit deaktivierter Ersetzungstabelle bei einer Stichprobe folgenden Namen:
      37 Grad-37°_ Da kannst du einpacken.mp4
      Der Unterstrich ersetzt dabei einen Doppelpunkt im echten Namen, dies wohl infolge meines Betriebssystems.

MediathekView 14.3.0 nightly (4.3.2025), Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

1 Antwort Letzte Antwort

30

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.9k

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
      • Erster Beitrag