nicht löschen bei Download / Undo-Funktion
-
Hallo, mir passiert es leider manchmal, dass ich bei “Putzen” der Download-Liste einen Eintrag zu viel lösche, wenn z.B. die Entfernen-Taste prellt - oder aus welchem Grund auch immer.
a) Das Teil darf nur Löschen wenn der Download abgeschlossen ist, sonst fragen
b) Ich hätte gner eine Undo-Funktion, um solche Fehler rückgängig machen zu können. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dafür muss man aber schon mitbekommen, was genau man da gelöscht hat und wenn man das hat, kann man das auch gleich in der Filmliste suchen und wieder hinzufügen. Eine Undo-Funktion oder ein Papierkorb (muss nicht dauerhaft, sondern nur bis zum Beenden erhalten bleiben) wäre schon hilfreich.
-
@mvsfsvm
Einen Implementierungsvorschlag mittels zusätzlicher Abfrage gibt es ja bereits und wäre deutlich einfacher zu implementieren als eine Undo-Funktion. -
@menchensued Würde mir aber nicht helfen. Wegen langjähriger Nutzung muss ich die Downloadliste vor dem Download sichten und bereinigen. Da würde die ständige Sicherheitsabfrage einfach nur nerven. Undo oder Papierkorb wären da besser. Und so lange MV nicht wieder eine Mediensammlung bekommt, bringt mir das alles eh nichts, denn auf die Mediensammlung kann ich nicht verzichten. Ich werde daher so lange wie möglich auf ein Update auf MV 13.8+ verzichten.
-
@oida sagte in nicht löschen bei Download / Undo-Funktion:
Hä? Wenn ich was irrtümlich gelöscht habe (ja, stimmt, dann weiß ich in der Regel nicht, was es war), gehe ich in die Abo-Historie und es ist der letzte oder eine der letzten Einträge. Das ist nun wirklich nicht sonderlich schwer und/oder aufwendig.
Es ist umständlich und funktioniert nur bei Abos. Die Downloadliste enthält bei mir aber oft nicht nur Abos.
-
Wenn’s mir wichtig ist - und das ist fast immer - dann loesche ich per Rechtsklick auf die Zeile und Klick auf die Tonne im Drop Down Menu (5. von oben.)
Vorteil: Das ist schon programmiert.