Suche nach Thema/Titel, die ein Komma enthalten
-
Hallo zusammen,
ich möche gerne die Filmliste durchsuchen/filtern, um z.B. nur Einträge anzuzeigen, die zur Serie “Toni, männlich, Hebamme” gehören. Da das Komma aber ein Zeichen mit Sonderfunktion ist (teilt den Suchstring in mehrere Teilstrings auf, die mit ODER verbunden werden), finde ich auch diverse Sendungen, die nur “Toni”, nur " männlich" oder nur " Hebamme" enthalten.
Wie kann man nach einem Komma suchen?
Danke für eure Hilfe.
-
-
@vitusson
Nein, das hilft nicht. Mit"toni, männlich"
wird z.B. auchAustralien/Guy Sebastian: "Tonight Again"
gefunden. Zudem werden nicht alle Sendungen des Themas “Toni, männlich, Hebamme” gefunden. Nur mittels#:.*toni, männlich.*
kommt das gewünschte Ergebnis. -
@menchensued sagte in Suche nach Thema/Titel, die ein Komma enthalten:
#:.toni, männlich.
Danke, das hilft mir weiter.
Leider ist das Such-/Filterverhalten aber nicht eindeutig. Während die genannte Eingabe im Suchfeld des Filme-Tabs einwandfei funktioniert, ist das im Filter-Dialog im Thema-Feld nicht der Fall. Hier funktioniert dagegen der Eintrag “Toni, männlich, Hebamme” (ohne Gänsefüßchen). Offenbar hat das Komma hier keine Sonderfunktion. Gleiches gilt im Feld Thema bei Abos. Dafür verhalten sich die Felder “Titel” und “Thema-Titel” dort wieder wie das Suchfeld im Filme-Tab.
Es wäre schön, wenn die Doku hierauf eingehen würde.
-
@deedabbelju
Das Thema-Feld ist eine Liste zum Auswählen. Und was man dort eingibt, ist nur eine Vorfilterung. -
@menchensued sagte in Suche nach Thema/Titel, die ein Komma enthalten:
@vitusson
Nein, das hilft nicht.BS