Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Home
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Heute-Show Fehlermeldung

Heute-Show Fehlermeldung

Scheduled Pinned Locked Moved Fragen, Hilfe, Kritik
11 Posts 3 Posters 3.0k Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • E Offline
    E Offline
    eclipso
    wrote on last edited by
    #1

    Hallo Community, seit einigen Wochen bekomme ich eine Fehlermeldung beim Downloaden der Heute-Show:

    <sun.security.validator.ValidatorException: FXIX path building failed:sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderE xception: unable to find valid certification path to request>

    Es handelt sich offenbar um ein Java-Problem mit dem Zertifikat der Seite. Andere Downloads funktionieren normal. Mein Java ist up-to-date. Kann mir jemand weiterhelfen?

    styrollS Nicklas2751N 2 Replies Last reply
    • styrollS Offline
      styrollS Offline
      styroll
      replied to eclipso on last edited by
      #2

      @eclipso sagte: unable to find valid certification path to request

      Links zu mehr Infos zu deinem Problem findest du in diesem Post bzw. Thread.

      1 Reply Last reply
      • Nicklas2751N Offline
        Nicklas2751N Offline
        Nicklas2751 Administrator
        replied to eclipso on last edited by
        #3

        @eclipso Es wäre Hilfrei wenn du uns weitere Infos wie in der Anleitung - Fehler melden mitgibst.

        Je nach OS kann dein Java zwar aktuell aber trotzdem nicht aktuell genug sein.

        MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

        E 1 Reply Last reply
        • E Offline
          E Offline
          eclipso
          replied to Nicklas2751 on last edited by
          #4

          @Nicklas2751 Vielen Dank für die Info.

          Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro
          alle verfügbaren Updates auf dem neuesten Stand
          MediathekView Version ist 13.0.2
          Java Version 8 Update 131 (build 1.8.0_131-b11)

          Nicklas2751N 1 Reply Last reply
          • Nicklas2751N Offline
            Nicklas2751N Offline
            Nicklas2751 Administrator
            replied to eclipso on last edited by
            #5

            @eclipso Dann wäre ein vollständiger Log interessant. Das ist zwar die passende Java-Version aber es kann sein, das sich z.B. noch eine alte Version irgend wo “versteckt” und diese von MV verwendet wird da sie noch im Path eingestellt ist o.ä.

            MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

            E 1 Reply Last reply
            • E Offline
              E Offline
              eclipso
              replied to Nicklas2751 on last edited by
              #6

              @Nicklas2751
              Danke für die schnelle Antwort. Im Anhang der Logfile 0_1495295587384_Logfile

              Nicklas2751N 1 Reply Last reply
              • Nicklas2751N Offline
                Nicklas2751N Offline
                Nicklas2751 Administrator
                replied to eclipso on last edited by
                #7

                @eclipso Die Java Version passt und sieht soweit gut aus. Kann es sein, dass du Kaspersky nutzt?
                Es gibt einige Virenscanner wie u.a. Kaspersky die es toll finden dem Nutzer eigene SSL Zertifikate unter zu jubeln. Das ist nicht nur sehr fragwürdig sondern führt auch dazu, dass Java einen Fehler wirft da Java richtig erkennt, dass es nicht die echten Zertifikate sind. Siehe hierzu: FAQ - Sendungen mit HTTPS URLs können nicht heruntergeladen werden -> Probleme beheben

                MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

                E 1 Reply Last reply
                • E Offline
                  E Offline
                  eclipso
                  replied to Nicklas2751 on last edited by
                  #8

                  @Nicklas2751
                  Ja, es erscheint mir sehr gut möglich, dass Kaspersky mit dem Problem zu tun hat, da ich auch bei anderen Programmen, wie z.B. AVG Tuneup eine Meldung über ein fehlerhaftes Zertifikat angezeigt bekomme, was jedoch in diesem Fall keine Auswirkung auf die Funktion der Software zu haben scheint. Soweit ich es als Laie beurteilen kann, müsste ich also bei Kaspersky irgendwo eine Ausnahmeregel für MediathekView hinzufügen. Verstehe ich das richtig und wie soll ich nun weiter vorgehen?

                  Nicklas2751N 1 Reply Last reply
                  • Nicklas2751N Offline
                    Nicklas2751N Offline
                    Nicklas2751 Administrator
                    replied to eclipso on last edited by
                    #9

                    @eclipso
                    https://www.heise.de/ct/hotline/HTTPS-Ueberwachung-bei-Kaspersky-ausschalten-3635888.html
                    https://www.youtube.com/watch?v=nr18anYN6o8

                    MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

                    E 1 Reply Last reply
                    • E Offline
                      E Offline
                      eclipso
                      replied to Nicklas2751 on last edited by
                      #10

                      @Nicklas2751
                      Wow, ich bin beeindruckt. Tolle Problemlösung! Die Heute-Show lädt jetzt wieder!!! Manchmal können Lösungen so einfach sein, wenn man weiss, wo… Nochmals vielen Dank für den Support, ganz grosse Spitze!!!

                      styrollS 1 Reply Last reply
                      • styrollS Offline
                        styrollS Offline
                        styroll
                        replied to eclipso on last edited by
                        #11

                        @eclipso sagte: Manchmal können Lösungen so einfach sein, wenn man weiss, wo…

                        Bzw. wenn man die verlinkten Seiten auch lesen würde…
                        Ich hab dir schon beim ersten Post den Link zu den FAQ mit dem Kaspersky-Problem gegeben…

                        1 Reply Last reply

                        50

                        Online

                        6.7k

                        Users

                        6.2k

                        Topics

                        39.5k

                        Posts
                        • Login

                        • Don't have an account? Register

                        • Login or register to search.
                        • First post
                          Last post
                        0
                        • Categories
                        • Recent
                        • Tags
                        • Popular
                        • Users
                        • Groups