Naturdokus



  • Warum fast keine Natursendungen ?

    Seit einigen Wochen bin ich bei der MediathekView und hätte mir gerne nachträglich etliche Naturdokus angeschaut, aber bisher konnte nur eine Sendung finden. Interessante Sendungen dieser Sparte werden einfach kaum angeboten, während “Nachrichten”, “Abendschau” und viele längst nicht mehr aktuelle Sendungen noch nach mehr als einem Monat gespeichert werden. Von Sport mal ganz zu schweigen.
    Sicher sind ausser mir sehr viele naturverbundene Leute an diesen Sendungen interessiert und die Admins sollten auch auf diese "Zuschauer! ein ganz klein wenig mehr Rücksicht üben.
    Siegfried


  • Globaler Moderator

    @ondiko Ehrlich gesagt werde ich förmlich erschlagen von Naturdokus wie
    Elefant, Tiger & Co, 17.000 Kilometer Kanada, etc.
    Was suchst Du denn und auf welchen Kanälen gibt es die Sendungen?



  • Ich verstehe das Problem nicht.
    Auf Arte gibt es wöchentlich ein dutzende Naturdokus, interessante und hochspannende, und alle in HD.

    Und die “Admins” dieses Programms haben schon mal gar nichts damit zu tun welcher Sender wieviel Naturdokus ausstrahlt und zum Download in die Mediatheken stellt. Mediathekview bildet nur ab was Sender zur Verfügung stellen und ist nicht für deren Programm verantwortlich.


  • Globaler Moderator

    Du musst schon sagen, ob Du Landschaftsdokus “Unser Deutschland”, Tierfilme “Serengeti muss sterben”, oder eben diese Lückenfüller suchst. Und die erste Anlaufstelle sind sicherlich die öffentlich rechtlichen Sender, die von Deinen Beiträgen bezahlt werden.



  • Aber hallo, ich dachte es hier mit erwachsenen, vernünftigen Menschen tun zu haben, deshalb haben mich die bisherigen Antworten überrascht. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand sich nicht für die Natur interessiert, er sollte aber die Interessen anderer Zuschauer akzeptieren und diese nicht mit dümmlichen Antworten belästigen.
    Allein in den letzten 2 Wochen konnte ich folgende Sendungen nicht findnen:
    24.12. 10:40 arte Frankreich wild und schön/Vogesen
    26.12. 21:45 HR Das grüne Wunder-unser Wald
    26.12. 19:15 WDR Tansania-Vom Kilimandscharo …

      1. 8:45   SWR  Naturparadiese im Südwesten
        
      1. 22:30 Phönix Das leise Sterben der Löwen
      1. 21:00 Die Löwen der Kalahari

  • Globaler Moderator

    @ondiko

    Wenn die Beiträge nicht mehr in den Mediatheken der Sender vorhanden sind, kann Mediathekview sie auch nicht hergeben.
    Z.B. “Franreich wild und schön - Vogesen” und “Die Löwen der Kalahari”, habe ich exemplarisch gesucht und nicht gefunden.
    Die Vogesen sind jedoch noch hier zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=zNBsq05eOzM

    Gruß
    Iks-Jott


  • Administrator

    Ich habe die Beiträge von @vitusson und @Robert entfernt da diese absolut nicht Zielführend waren. Hier einmalig der Hinweis, dass mit diesem Forum Anwendern geholfen werden soll. Das jemand eine Software nicht auf anhieb komplett versteht o.ä. ist normal und kein Grund diese Person anzugreifen. Allgemein habe ich was gegen persönliche Angriffe. Es ist hier niemand gezwungen zu antworten wenn euch ein Thema also nicht interessiert oder Ihr dazu einfach nichts konstruktiuves beitragen könnt einfach das entsprechende Thema ignorieren.


  • Administrator

    @ondiko wie @iks-jott bereits schrieb sind in MV nur Beiträge vorhanden die auch in den Mediatheken der einzelnen Sender zu finden sind. Wenn eine Sendung in MV fehlt aber in der Mediathek vorhanden ist kannst du uns das gerne melden.


  • Globaler Moderator

    @ondiko

    Hallo!

    Hier noch ein kleiner Nachtrag (heute gefunden)

    0_1483952768530_mv a.jpg

    0_1483952783132_mv b.jpg

    Dazu habe ich in MV unter Datei/Einstellungen/Allgemein für “nur die Filme der letzten Tage” alle gewählt:

    0_1483953051838_mv c.jpg

    Gruß
    Iks-Jott


  • Administrator

    @Robert Auch wenn das hier der falsche Ort dafür ist:

    1. Ja Admin & Entwickler. Habe die Kennzeichnung jetzt aktiviert.
    2. Zielführend war es trotzdem nicht bzw. es hat @ondiko in keiner Weise bei seinem Problem geholfen.
    3. Siehe entsprechendes Thema.
    4. Die ist hier:
    • Zeitraum: “alles”
    • Thema/Titel: “gefährliche waff”
    • Screenshot: 0_1483974200634_Bildschirmfoto von »2017-01-09 16-01-55«.png

  • Administrator

    Ich habe den letzten Beitrag von @Robert entfernt und eben so den Nutzer aus dem Forum geworfen. Ich lass mir hier nicht von Verschwörungstrolls auf die Nerven gehen.


Anmelden zum Antworten
 

23
Online

1.1k
Benutzer

1.0k
Themen

5.5k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.