"Abos verwalten" bringt Windows-App zum Absturz
-
Ich verwende Mediathek 13.7.1 auf Windows 10x64 2004 Build 19041.804.
Java-Version ist openjdk 15.0.1 2020-10-20.
Wenn ich im Programm ein neues Abo anlegen möchte, scheint das zu funktionieren.
Wenn ich die Abo-Historie ansehen möchte, bleibt sie leer.
Wenn ich auf “Abos verwalten” klicke, stürzt das Programm ab. Das Fenster bleibt zwar erhalten, reagiert aber auf keine Klicks mehr. Im Task-Manager wird die CPU-Auslastung von MediathekView.exe mit 0,1% angegeben bei 1589 MB RAM.
Ich muß die App über den Task-Manager beenden.Gibt es eine Abhilfe oder ist das ein bekannter Bug?
Im Forum hab ich nur Beiträge über dasselbe Verhalten bei der Mac-Version gefunden, nichts über die Windows-Version. Der Thread ist von Juni 2020.
-
Besser spät als nie…
Hatte dasselbe Problem und bisher keine Lösung für Windows gefunden. Aber…In der Datei settings.xml ist eine Sektion manage_abo_dialog, welche die Position und Grösse des Abo-Dialogs bestimmt. Die Werte waren bei mir ausserhalb des sichtbaren Bildschirms (da ich 2 Monitore hab, früher Mediathekview auf dem linken öffnete, jetzt aber rechts und kein “rechtserer” Monitor da ist.) Ich habe die Werte im Notepad ersetzt:
<manage_abo_dialog>
<height>509</height>
<width>1134</width>
<x>115</x>
<y>112</y>
</manage_abo_dialog>Nun kann ich auch Abos wieder bearbeiten…
-
@mith71 sagte in “Abos verwalten” bringt Windows-App zum Absturz:
Hatte dasselbe Problem
nein hattest du nicht.