Ich habe Probleme mit der Suchfunktion hier im Forum
-
Hallo, ich bin neu hier.
Und schon habe ich ein Problem.
Wenn ich unter Lupe(Suche) etwas eingebe, z.B. “Filter”, dann bekomme ich zwar Ergebnisse angezeigt, aber wenn ich auf eines dieser Ergbnisse klicke, verschwindet das Suchfenster, aber das gewünschte Thema (Frage) wird nicht aufgeschlagen (angezeigt)
2. Am Ende der angezeigten Ergebnisliste steht: weitere Ergebnisse anzeigen (46).
Beim Draufklicken wie oben keine weieren Ergebnisse.
Es passiert Nichts.
Ich habe unter Windows 7 den neuesten Firefox, habe es aber auch mit Edge ausprobiert. Dort das Gleiche.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke -
@tuwat sagte: Ich habe Probleme mit der Suchfunktion hier im Forum
Beide Probleme konnte ich auf meinem System (macOS) und mit Firefox und Safari nicht reproduzieren. Du kannst mal versuchen, alle Browser-Addons zu deaktivieren.
Die Forums-Suche ist jedoch eh ein ziemlich eingeschränktes Werkzeug, wenn man nicht genau mit einem Wort suchen kann, das relativ selten vorkommt. Deshalb besser eine Suchmaschine verwenden. Da kann man auch eine UND-Suche machen, indem man einfach mehrere Wörter eingibt.
-
@styroll
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es jetzt auch mit Windows 10 ausprobiert. Funktioniert auch nicht.
Dass ich überhaupt die Suchfunktion benutzt habe, das kam so:
Ich benutze Mediathekview schon seit einigen Jahren. Ich meine dass man in einer früheren Version bei der Suche nach einem Film den Sender voreinstellen konnte.
Das wollte ich in dieser neuesten Version 13.7.1. über die Filterfunktion einstellen. Z.B. Filter 1=alle Sender, Filter 2 = nur ARD, Filter 3 = ZDF usw.
Das hat aber nicht funktioniert. Wenn ich einen weiteren Filter hinzufüge und dort nichts weiter eingebe als z.B. 3 Sat. anzuhaken, dann werden mir sofort nur noch Filme von 3 Sat angezeigt. Das überträgt sich aber auf alle anderen Filter.
Egal, welchen Filter ich danach auswähle, bei allen ist dann 3 Sat angehakt und nur die Filme von 3 Sat werden angezeigt. Und wenn ich das dann z.B im Filter 2 , in dem ich ZDF angehakt hatte, wieder rückgängig mache, also erneut ZDF anhake, dann werden automatisch alle Filter auf ZDF umprogrammiert. Ich wollte im Forum nachschauen, ob das so gewollt ist. -
@tuwat sagte in Ich habe Probleme mit der Suchfunktion hier im Forum:
Das wollte ich in dieser neuesten Version 13.7.1. über die Filterfunktion einstellen. Z.B. Filter 1=alle Sender, Filter 2 = nur ARD, Filter 3 = ZDF usw.
Diese Funktion ist noch nicht implementiert. Sender und Thema werden derzeit nicht gespeichert. @Nicklas2751 hat aber bereits mit einer Implementierung angefangen. Hier das Ticket:
https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/551