Original Datum der Aufnahme.
- 
Hallo, besteht die Möglichkeit bei der Aufnahme, das Originaldatum der Aufnahme zu speichern, oder nur das Downloaddatum? 
 Gruß
- 
Soll ein Film mit einem Set aufgezeichnet werden, ist die Angabe des "Zielpfads" und des "Zieldateinamens" wichtig. Beim Namen sind diese Parameter möglich: %D Sendedatum des Films oder "heute", wenn Sendedatum leer %d Sendezeit des Films oder "jetzt", wenn Sendezeit leer %H "heute", aktuelles Datum %h "jetzt", aktuelle Uhrzeit Datum in der Form: JJJJMMTT z.B. 20090815 (15.08.2009) Zeit in der Form: SSMMss z.B. 152059 (15:20:59)…findest du alles in der Hilfe des Programmes mit noch weiteren Parametern. 
- 
@orchipit66 
 Allerdings ist das “Originaldatum” nicht immer das, was du erwartest, sondern manchmal das allererste Sendedatum bei diesem Sender, oder auch irgendeines (seltener).Beispiel: Jetzt gerade “neu”: 
 ZDF, SOKO Kitzbühel, Erlösung, 15.01.2016, 18:05
 Erwartet hättest du vermutlich 27.02.2021
 

