Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt
-
Seit heute kann ich die Filmliste nicht mehr laden, Meldung s. o.
MediathekView 13.7.1
MacOS X 10.14.6Ich habe die Filmliste gelöscht und MediathekView neu installiert, hilf nichts. Am Anfang hatte MediathekView ein Netzwerk-Problem gemeldet. Ich habe aber keine Firewall geändert o. Ä.
Ich bin ziemlich ratlos und dankbar für jede Hilfe!
-
Es ist bestimmt kein Problem der Kombination Betrübssystem / MV-Version. Bei mir, ebenfalls Mojave 10.14.6 und MV 13.7.1 klappts problemlos. Soeben probiert, lädt Filmliste vom 21.2.2021, 19:31, 1 Stunde und 3 Minuten alt. 440’015 Filme.
Versuche, den Ordner ~/.mediathek3 mal woanders hin zu verschieben, damit er beim Start neu angelegt wird? Da drin sind nämlich deine Einstellungen, und wenn die “verwurstelt” sind hilft es meist, wenn der Ordner beim MV-Start neu angelegt wird.
Der Ordner ist normalerweise unsichtbar; du musst mit Befehl-Umschalttaste-Punkt erst die unsichtbaren Objekte anzeigen lassen.
-
@mac-christian
Danke für den schnellen Tipp! Ich habe den .mediathek3-Ordner mit Hilfe von PathFinder gelöscht. Er wurde neu angelegt, aber das Problem bleibt leider.Gruß, Horst
-
@macfan ich hab zwar nicht geschrieben dass du den Ordner löschen sollst sondern nur verschieben - jetzt könntest du ihn wieder zurücklegen (und den neuen löschen), und du hättest alle deine Einstellungen wieder, da das Problem ja nicht daran lag…
LittleSnitch? Andere “Helferlein”? Irgendwelche übereifrigen Antiviren-Programme?