Unterstützung des neuen Apple M1-Chips
-
Hallo und guten Abend,
läuft die aktuelle Mac-App 13.7.1 schon auf einem MacBook Air 2020 mit dem neuen Apple M1-Chip?
Viele Grüße ins Forum, und vielen Dank für etwaige Unterstützung.
Ludwig
-
@manns zu MacBook Air kann ich nichts sagen, aber auf meinem Mac Mini M1 läuft die 13.7.1 ohne Probleme.
-
@manns Einige kleine Hilfsprogramme von mir und Teile der verwendeten Bibliotheken sind für M1 bereits optimiert. Aber die JVM und vor allem ffmpeg liegen nur in der Intel-Fassung vor, so dass die Rossetta Emulation hier greift. Bisher habe ich jedoch keine Auffälligkeiten gemeldet bekommen. Ich besitze jedoch leider kein M1-Equipment um mir das ganze anzusehen
-
@derreisende77 sagte in Unterstützung des neuen Apple M1-Chips:
@manns Einige kleine Hilfsprogramme von mir und Teile der verwendeten Bibliotheken sind für M1 bereits optimiert. Aber die JVM und vor allem ffmpeg liegen nur in der Intel-Fassung vor, so dass die Rossetta Emulation hier greift. Bisher habe ich jedoch keine Auffälligkeiten gemeldet bekommen. Ich besitze jedoch leider kein M1-Equipment um mir das ganze anzusehen
Vielen Dank für die Nachricht und überhaupt für das Pflegen und Bereitstellen dieses tollen Programms.
Gibt es sowas wie eine Kaffeekasse, in die man mal ein Lob hineinspendieren kann?
-
@manns Im Apfelmenü „Über dieses Programm…“ findest Du Links und Informationen