Unterstützung des neuen Apple M1-Chips
-
Hallo und guten Abend,
läuft die aktuelle Mac-App 13.7.1 schon auf einem MacBook Air 2020 mit dem neuen Apple M1-Chip?
Viele Grüße ins Forum, und vielen Dank für etwaige Unterstützung.
Ludwig
-
@manns zu MacBook Air kann ich nichts sagen, aber auf meinem Mac Mini M1 läuft die 13.7.1 ohne Probleme.
-
@manns Einige kleine Hilfsprogramme von mir und Teile der verwendeten Bibliotheken sind für M1 bereits optimiert. Aber die JVM und vor allem ffmpeg liegen nur in der Intel-Fassung vor, so dass die Rossetta Emulation hier greift. Bisher habe ich jedoch keine Auffälligkeiten gemeldet bekommen. Ich besitze jedoch leider kein M1-Equipment um mir das ganze anzusehen :(
-
@derreisende77 sagte in Unterstützung des neuen Apple M1-Chips:
@manns Einige kleine Hilfsprogramme von mir und Teile der verwendeten Bibliotheken sind für M1 bereits optimiert. Aber die JVM und vor allem ffmpeg liegen nur in der Intel-Fassung vor, so dass die Rossetta Emulation hier greift. Bisher habe ich jedoch keine Auffälligkeiten gemeldet bekommen. Ich besitze jedoch leider kein M1-Equipment um mir das ganze anzusehen :(
Vielen Dank für die Nachricht und überhaupt für das Pflegen und Bereitstellen dieses tollen Programms.
Gibt es sowas wie eine Kaffeekasse, in die man mal ein Lob hineinspendieren kann?
-
@manns Im Apfelmenü „Über dieses Programm…“ findest Du Links und Informationen :)