Mißverständlicher Dialog
-
Wenn ich versehentlich MV beenden will obwohl noch Downloads anstehen, kommt eine Dialogbox mit den Alternativen [Abbrechen] oder [Weiter]
Ich finde das etwas mehrdeutig:
Abbrechen kann sich auf des Beenden von MV beziehen oder auf die Downloads.
Weiter kann bedeuten mit dem Beenden von MV weitermachen oder aber die Downloads weiterführen.Vorschlag: Es kommt etwa folgender Dialog:
Wollen Sie das Programm wirklich beenden obwohl noch Downloads anstehen? Auswahl: [Ja ich will es wirklich] [Nein, das war ein Versehen]Hans
-
@gnubuntux sagte in Mißverständlicher Dialog:
Wenn ich versehentlich MV beenden will obwohl noch Downloads anstehen, kommt eine Dialogbox mit den Alternativen [Abbrechen] oder [Weiter]
Ich finde das etwas mehrdeutig:Der Dialog besteht ja nicht nur aus den 2 Optionen Abbrechen und Weiter, da steht ja viel mehr.
Der Dialog heisst “MV beenden” und man wird gefragt wie man fortfahren möchte. Das kann man Abbrechen oder damit Fortfahren.
Abbrechen kann sich auf des Beenden von MV
beziehen oder auf die Downloads.
Weiter kann bedeuten mit dem Beenden von MV weitermachen oder aber die Downloads weiterführen.Schon alleine durch die 4 auswählbaren Optionen ergeben - meines Erachtens - diese angeblich missverständlichen Interpretationen und auch Dein Änderungsvorschlag wenig Sinn.
-
@dadirnbocher Ja, genau: Du kannst dann mit dem Abbrechen fortfahren oder mit den Downloads. Du kannst aber anscheinend auch damit fortfahren, dass du den ganzen Rechner herunterfaehrst (anschliessend zum Recyclinghof fahren fehlt allerdings noch - bitte keine ernstgemeinten Antworten auf diesen Vorschlag
-
Ich verstehe die ganze “Problematik” nicht, da ist doch wahrlich genügend Auswahl und Zeit zum Überlegen ob ja oder nein vorhanden.
Und wie @gerdd schon zutreffend anmerkte auch den Rechner runterfahren lassen.
-