Reguläre Ausdrücke im Filterfeld problematisch
-
Für einen Test habe ich mal in das Filterfeld reguläre Ausdrücke geschrieben. Normalerweise klappt das. Dann habe ich einen geklammerten Ausdruck gebraucht. Beim Eintippen der Klammer gilt: Erst rot, dann tot.
Keine Eingabe mehr möglich.Wenn man die regex erst komplett schreibt und dann #: davorsetzt, klappt es.
-
Für einen Test habe ich mal in das Filterfeld reguläre Ausdrücke geschrieben. Normalerweise klappt das. Dann habe ich einen geklammerten Ausdruck gebraucht. Beim Eintippen der Klammer gilt: Erst rot, dann tot.
Keine Eingabe mehr möglich.Wenn man die regex erst komplett schreibt und dann #: davorsetzt, klappt es.
@jkrieger Das FIlterfeld ist ja quasi ein LIve-Suchfeld, wo nach jedem Zeichen neu gesucht wird. Und wenn man da eine Regex erst während des Schreibens “erzeugt” ist sie ja noch unvollständig und daher - bei nur öffnender Klammer - fehlerhaft.
Mit 13.7. wurde die Regexp-Prüfung als Feature eingebaut und - weil “Live-Suchfeld” - führt das hier zu einer Dauerprüfung, aus der man offensichtlich nicht rauskommt:

Wenn man die regex erst komplett schreibt und dann #: davorsetzt, klappt es.
Damit “fangst” Du gleich mit einer validen Regexp an.
Das ist wohl ein Fall für @DerReisende77.
-
@jkrieger Das FIlterfeld ist ja quasi ein LIve-Suchfeld, wo nach jedem Zeichen neu gesucht wird. Und wenn man da eine Regex erst während des Schreibens “erzeugt” ist sie ja noch unvollständig und daher - bei nur öffnender Klammer - fehlerhaft.
Mit 13.7. wurde die Regexp-Prüfung als Feature eingebaut und - weil “Live-Suchfeld” - führt das hier zu einer Dauerprüfung, aus der man offensichtlich nicht rauskommt:

Wenn man die regex erst komplett schreibt und dann #: davorsetzt, klappt es.
Damit “fangst” Du gleich mit einer validen Regexp an.
Das ist wohl ein Fall für @DerReisende77.
@dadirnbocher
Danke, sowas hatte ich vermutet.
Netter Gag, dass du meinen regulären Ausdruck geraten hast :-)Gestern abend vergessen:
Win10 (vermutlich irrelevant)
MV 13.7 (war wohl offensichtlich) -
@dadirnbocher
Danke, sowas hatte ich vermutet.
Netter Gag, dass du meinen regulären Ausdruck geraten hast :-)Gestern abend vergessen:
Win10 (vermutlich irrelevant)
MV 13.7 (war wohl offensichtlich)@jkrieger sagte in Reguläre Ausdrücke im Filterfeld problematisch:
Netter Gag, dass du meinen regulären Ausdruck geraten hast
Nicht geraten. Von hier kopiert und die letzte (schliessende) Klammer weggenommen, damit sie ungültig ist.
-
https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/584
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden