Mediathek View Senderliste
-
Hallo Zusammen,
ich habe das Programm runtergeladen und finde es ehrlich gesagt sehr unübersichtlich. Ich bekomme es einfach nicht hin die Sender hinzuzufügen. Ganz am Anfang war irgendwie eine Liste mit Sendern welche ich wieder versehtlich entfernt habe, aber ich weiß es nicht genau und man sollte die Liste ja dennoch wiederherstelleb können. Ich nutze Windows 10.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Jasmin -
@kittyjassy85 welche senderliste meinst du?
-
Hallo,
ja genau die Liste auf deinem Bild meinte ich.
-
@kittyjassy85 da gibts mehrere
-
@kittyjassy85 sagte in Mediathek View Senderliste:
a genau die Liste auf deinem Bild meinte ich.
Siehst Du die beiden Pfiele auf dem Bild? Siehst Du wio die hinzeigen? Linker Pfeil oder rechter Pfeil?
-
hmm, der Linke Pfeil der nach oben zeigt. Immer wenn ich das Programm starte steht : Pfad xy konnte nicht geladen werden. Ich hatte anfangs versucht den Link von einem Video dort irgendwo rein zu kopieren und jetzt steht das immer dort beim Start.
-
Immer wenn ich das Programm starte steht : Pfad xy konnte nicht geladen werden. Ich hatte anfangs versucht den Link von einem Video dort irgendwo rein zu kopieren und jetzt steht das immer dort beim Start.
Dann lösche den dort irgendwo wieder heraus. Schuss ins Blaue: Das irgendwo ist wohl die Mediensammlung.
-
es steht immer Fehler beim Erstellen der Mediensammlung und das mit dem Pfad. Ja würde es ja gerne löschen wenn ich wüsste wo und wie. Wie gesagt finde das Programm sehr unübersichtlich als neuer Nutzer.
-
In den Einstellungen vielleicht?
-
hmm jetzt kommt zwar die Fehlermedlung nicht mehr, aber wie ich die Senderliste hinzufüge weiß ich immer noch nicht. Mir geht es hauptsächlich um das ZDF.
-
Rechtsklick auf einen Spaltenkopf und den Haken an passender Stelle im sich öffnenden Kontextmenü setzen.
-
deine Erklärung hilft mir leider nicht wirklich weiter, da ich wie schon ein paar mal erklärt keine Ahnung von dem Programm habe und ich wenn ich es öffne jetzt lediglich eine leere Seite habe.
-
deine Erklärung hilft mir leider nicht wirklich weiter, da ich wie schon ein paar mal erklärt keine Ahnung von dem Programm habe und ich wenn ich es öffne jetzt lediglich eine leere Seite habe und ich auch nicht weiß was ein Spaltenkopf ist, ich glaube in einer Tabelle, aber wie gesagt.
-
@kittyjassy85
Ganz oben im Bild von @DaDirnbocher siehst Du zwei Tabs unterhalb des Menüs. Einer heißt Filme, der andere Downloads. Stell sicher, dass der “Filme” Tab aktiv ist. Um weiter helfen zu können, wäre es schön, wenn Du ein Bildschirmfoto hoch laden könntest, bei dem das gesamte Mediathekview-Fenster inkl. Fußzeile sichtbar ist. Unter Windows 10 ist ja standardmäßig ein Tool (Ausschneiden und Skizzieren) dafür installiert. Das Foto speicherst Du und lädst es dann über “Bild hochladen” ins Forum. -
deine Erklärung hilft mir leider nicht wirklich weiter, da ich wie schon ein paar mal erklärt keine Ahnung von dem Programm habe und ich wenn ich es öffne jetzt lediglich eine leere Seite habe und ich auch nicht weiß was ein Spaltenkopf ist, ich glaube in einer Tabelle, aber wie gesagt.
Beiträge lassen sich innerhalb einer gewissen Zeit editieren. Schreibt man den eigenen Text nicht in das Zitat, wobei dein Fehler möglicherweise nur eine fehlende Leerzeile zwischen Zitat und eigenem Text war.
Die Film- und Downloadlisten werden als Tabelle dargestellt.
-
@kittyjassy85 am besten resetest du einfach alle Einstellungen:
https://mediathekview.de/faq/#alle-einstellungen-zur%C3%BCcksetzenDanach sollten wir eine Grundlage haben mit der wir dir helfen können.
Meine Vermutung ist, dass du in den Einstellungen einen falschen Link als Filmliste hinterlegt hast, diesen zwar jetzt entfernt hast, aber nicht wieder auf automatisches laden gestellt hast. -
@alex sagte in Mediathek View Senderliste:
https://mediathekview.de/faq/#alle-einstellungen-zur%C3%BCcksetzen
Danke das mit dem Zurücksetzen hat das Problem gelöst!
-
das mit dem Zurücksetzen hat geholfen und die Liste wird nun angezeigt. Auch konnte ich die gesuchte Sendung Downloaden und sie ist dort bei Downloads. Gibt es auch die Möglichkeit die Sendung auf DVD zu brennen?
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Jasmin -
Hab es auch mit dem Brennen gefunden! Danke allen für die Hilfe!