MV startet nicht mehr
-
Ich habe auf einem W10 Pro 20 H2 (Java 8u271) bis gestern MV 13.2.1 problemlos ausgeführt.
Gestern hat sich MV beim Schreiben der Filmliste aufgehängt, es blieb nichts anderes übrig, als den PC nach 15 min. auszuschalten.
Ergebnis: Jetzt startet MV nicht mehr, es passiert einfach nichts, wie kann ich das beheben? Danke. -
@kuru vielleicht hilft es die filme.json im Einstellungsverzeichnis vor dem Start zu löschen.
-
Und die laufende Instanz im Taskmanager killen. MV startet mit kaputter Filmliste nämlich trotzdem, bleibt aber vor dem Öffnen des Fensters hängen.
-
Leider hat das Löschen der filme.json nicht geholfen.
Im Taskmanager sehe ich nur eine Instanz von Java, die sonst nicht da ist, von MV sehe ich im Taskmanager nichts, das ich killen könnte.
Versuche ich, MV neuerlich zu starten, kommt ein Hinweisfenster, “MediathkView wird bereits ausgeführt”.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?
-
@kuru sagte in MV startet nicht mehr:
Im Taskmanager sehe ich nur eine Instanz von Java, die sonst nicht da ist, von MV sehe ich im Taskmanager nichts, das ich killen könnte.
das wirds wohl sein. kill die JAVA instanz, lösche filme.json und starte mv neu.
-
Habe ich natürlich probiert, hilft leider nicht …
Was könnte ich noch tun?
-
@kuru
PC richtig ausschalten (echt herunter fahren). Danach dürfte kein MV mehr ausgeführt werden. -
Habe den PC mit %windir%\system32\shutdown.exe /s /t 0 heruntergefahren, das ist doch “richtig ausgeschaltet”
Leider keine Änderung, welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch?
-
- Mehr Infos posten, wie z.B. Logfile oder was Du schon alles probiert hast.
- MV mehr RAM gestatten
- Backup einspielen
- Neuinstallation (bzw. ,mediathek3 wegsichern und dann löschen), da gabs aber ab einer gewissen JAVA-Version Probleme mit der 13.2.1. -> Workaround
- Update auf/Neuinstallation von neue(re) Version.