Verbindung zum Jdownloader
-
Re: Unterschied: MV 13.7.0 und Jdownloader ?
Wäre es denkbar, es im Kontextmenu auch möglich zu machen, die Webseite an Jdownloader zu übergeben?
Das hätte (für mich) zwei Vorteile:-
Wenn der Crawler was Falsches erwischt hat, hat Jdownloader eine
Chance, was Richtiges zu erwischen. -
Ich lade aus Platzgründen nicht FullHD, sondern eins drunter.
Bis jetzt ging immer
xxl => xl
1920 => 1280
das Ganze noch mal mit 3 ZahlenJetzt gibt es bei der ARD ein neues Verfahren, das mir algorithmisch
nicht zugänglich ist.
Jdownloader stellt mir dann alle Auflösungen zur Verfügung.
-
-
@jkrieger sagte in Verbindung zum Jdownloader:
Wäre es denkbar, es im Kontextmenu auch möglich zu machen, die Webseite an Jdownloader zu übergeben?
So kannst Du Dir derzeit behelfen:
- JDownloader starten (muss er für die Kontextmenuversion auch)
- Strg-<I> am Film in der Filmliste (oder Rechte Maustaste -> Filminfo anzeigen lassen)
- Am öffnenden Dialog bei “hier klicken” rechte Maustaste -> URL kopieren
JDownloader “holt” sich die URL selbst aus der Zwischenablage.
-
@dadirnbocher
Danke, das ist völlig ausreichend.
Elegant steht ganz unten auf der Liste. -
Elegant steht ganz unten auf der Liste.
Gab es dafür bisher einen Request oder sonstiges? Wie kommst Du sonst darauf dass es für etwas bisher nicht existierendes eine elegante Lösung geben sollte??
-
@dadirnbocher sagte:
• Strg-<I> am Film in der Filmliste (oder Rechte Maustaste -> Filminfo anzeigen lassen)
• Am öffnenden Dialog bei “hier klicken” rechte Maustaste -> URL kopierenDieses Verfahren benötigt leider einen Mausklick mehr, deshalb würde ich mir (wenn schon) auch wünschen, dass es eine Funktion gibt, die direkt die URL der Webseite zur Sendung an JD weitergibt (die Video-URL konnte man schon immer mit einem Mausklick weitergeben.)
@DerReisende77: Gibt es eigentlich (bereits) einen Parameter für die Webseitenadresse (so wie “%f” für die Video-URL)? Falls ja, geht das natürlich auch wieder am einfachsten via separates Set.
EDIT:
Es gibt ein (geschlossenes) Ticket in ähnlicher Sache:https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/577
-
@styroll sagte in Verbindung zum Jdownloader:
@DerReisende77: Gibt es eigentlich (bereits) einen Parameter für die Webseitenadresse sowie “%f” für die Video-URL. Falls ja, geht das natürlich auch wieder am einfachsten via separates Set.
Würde ich mir auch wünschen, und ich hänge mich mit einer Ergänzungsfrage an. Lt. Anleitung gibts folgende Parameter:
Diese Parameter sind möglich:
%f die URL des Films (Original-URL)
%F die URL des Films für den flvstreamer vorbereitet
** zwei Sterne werden durch den Zieldateinamen mit Pfad ersetzt
In dem Thread wird dann auch noch %b erwähnt, was auch funktioniert.
Welche gibts aktuell sonst noch?
-
@derreisende77 sagte in Verbindung zum Jdownloader:
Elegant steht ganz unten auf der Liste.
Gab es dafür bisher einen Request oder sonstiges? Wie kommst Du sonst darauf dass es für etwas bisher nicht existierendes eine elegante Lösung geben sollte??
Ich hab den Thread angefangen, weil ich bis jetzt nur die Methode kannte, zur Webseite zu gehen, und da den Link zu kopieren und an Jd2 zu füttern.
Daher mein Wunsch. @DaDirnbocher hat eine schönere Lösung. Im Kontext wäre noch schöner.
-
@derreisende77 sagte: Gab es dafür bisher einen Request oder sonstiges?
Ich hab jetzt einen Request auf Github erstellt.
-
@jkrieger sagte: Wäre es denkbar, es im Kontextmenu auch möglich zu machen, die Webseite an Jdownloader zu übergeben?
Das ist jetzt
in der neusten Nightly-Versionseit MV 13.8 möglich (vgl. rechter Teil im folgenden Screenshot), was ich eben erfolgreich getestet habe.Statt den neuen Kontextmenüeintrag zu verwenden, kann man auch ein separates Set erstellen, um die Webseiten-URL an JD zu übergeben (erkennbar am Button “Webseite-URL an JD” im linken Teil des Screenshots).
So richtet man sich das Set unter macOS Set ein (unter Windows ist bloss der Pfad zu JD anders):
Das Set kann über den entsprechenden Button (Menü Ansicht -> Buttons anzeigen) oder über das Kontextmenü “Film mit Set starten” und der Auswahl des JD-Sets aufgerufen werden. Evtl. ist ein Neustart von MV nötig, damit der neue Button funktioniert.
Die Variante mit einem separaten Set ist komfortabler als der Weg über das Kontextmenü, da man weder JD bereits geöffnet haben noch jedesmal den Zugriff eines externen Programm erlauben muss.
Wer diese Funktion mit dem neuen Parameter “%w” in Verbindung lieber mit einem anderen Programm als JD (z.B. youtube-dl) benutzen will, kann das jetzt mit der Version 13.8.0
(Nightly-Build vom 30.3.2021)testen.EDIT (2021-11-03):
Anpassung des Texts, da in der Zwischenzeit MV 13.8.0 veröffentlicht wurde (es ist keine Nightly-Version mehr nötig). -
@styroll Da bleibt ja kaum ein Wunsch offen!
-