Fehlende Folgen - Da is ja nix
-
Ich möchte eine fehlende Sendung melden:
Sender: ARD
Sendung: Da is ja nix
Folge: 1-6
Link zur Sendung in der Mediathek:
ARD Mediathek, Sender NDR, Staffel 1, Folge 1-6
https://www.ardmediathek.de/ard/sendung/da-is-ja-nix/staffel-1/Y3JpZDovL25kci5kZS80NjA2/1/Betriebssystem:
Windows 10MediathekView-Version: 13.7.0
Auch auf https://mediathekviewweb.de/ sind die Folgen nicht zu finden
-
@s-oliver sagte in Fehlende Folgen - Da is ja nix:
Folge: 1-6
Auch auf https://mediathekviewweb.de/ sind die Folgen nicht zu findenDie sind am 16.12.20 alle 6 gesendet worden. Hol sie dir aus dem ARCHIV
-
@blubber1 sagte in Fehlende Folgen - Da is ja nix:
Die sind am 16.12.20 alle 6 gesendet worden. Hol sie dir aus dem ARCHIV
Eine Verständnisfrage. Eine fehlende Sendung kann m.E. 2 Gründe haben:
- Die Crawler finden sie nicht (und fanden sie nie).
- Die Crawler fanden sie irgendwann mal und sie sind wieder rausgeflogen, weil die URL nicht mehr gültig war.
In keinem der beiden Fälle hilft das Archiv.
Welche Überlegung führt Dich zu dem Tipp mit dem Archiv?
-
@dadirnbocher
Ich habe im Fernsehprogramm vom NDR nachgesehen, wann sie gesendet wurden und dann in der Archivdatei vom 17., da sind sie drin. -
Dürfte mit dem Filmlistenproblem zusammenhängen.
-
@dadirnbocher sagte in Fehlende Folgen - Da is ja nix:
Die Crawler finden sie nicht (und fanden sie nie).
Die Crawler fanden sie irgendwann mal und sie sind wieder rausgeflogen, weil die URL nicht mehr gültig war.In keinem der beiden Fälle hilft das Archiv.
Im Fall 2 kann das Archiv mitunter helfen. Das kommt darauf an, wann die Sendungen gefunden wurden und wann sie wieder heraus geflogen sind.
-
@mvsfsvm sagte in Fehlende Folgen - Da is ja nix:
Die Crawler finden sie nicht (und fanden sie nie).
Die Crawler fanden sie irgendwann mal und sie sind wieder rausgeflogen, weil die URL nicht mehr gültig war.In keinem der beiden Fälle hilft das Archiv.
Im Fall 2 kann das Archiv mitunter helfen. Das kommt darauf an, wann die Sendungen gefunden wurden und wann sie wieder heraus geflogen sind.
Fall 2 war explizit:
- Die Crawler fanden sie irgendwann mal und sie sind wieder rausgeflogen, weil die URL nicht mehr gültig war.
Was nützt mir eine Archivliste, wenn der Link darin mittlerweile ungültig ist? (und ja, das ZDF-Beispiel mit der Ziffernerhöhung kenn ich - das müsste man aber dazusagen und es geht hier nicht um ZDF).
-
Dürfte mit dem Filmlistenproblem zusammenhängen.
Tippe eher nicht. In der Liste von gestern 23:24 waren die auch nicht drin, und die war vollständig.
vavideo findet auch nixIch habe übrigens die Liste von 07:18 UTC/08:18 MEZ in einer Sicherung. Die hat eine Länge von 227.849.143 Byte ausgepackt, 379.176 Einträge .
ID 3ffa01b6933d7b5f398ce82c6935dec4Vielleicht hilft es zum Ergründen.
-
Was nützt mir eine Archivliste, wenn der Link darin mittlerweile ungültig ist?
Der Crawler weis allerdings nicht, ob die Links wirklich ungültig sind. Wenn es bei der Überprüfung der Links einen Fehler gibt, fliegt der raus. Es wäre nicht das erste Mal, dass da Links aus der Liste geflogen sind, weil ein Server mal Schluckauf hatte.
Wenn eine Sendung, die nach wie vor abrufbar ist, nur kurz in den Listen war, ist das Problem eben oft nicht, dass der Link inzwischen ungültig ist. Genau da hilft dann eine Liste aus dem Archiv, vorausgesetzt der Link hat es in eine Archivliste geschafft.
-
@blubber1
Wir leben offensichtlich in unterschiedlichen Universen.
Tippe eher nicht. In der Liste von gestern 23:24 waren die auch nicht drin, und die war vollständig.
Bei mir schon:
Ich habe übrigens die Liste von 07:18 UTC/08:18 MEZ in einer Sicherung. Die hat eine Länge von 227.849.143 Byte ausgepackt, 379.176 Einträge .
ID 3ffa01b6933d7b5f398ce82c6935dec4Die Liste mit dieser ID ist bei mir deutlich zu klein.
-
@blubber1
Wir leben offensichtlich in unterschiedlichen Universen.
Bei mir schon:
Ich habe übrigens die Liste von 07:18 UTC/08:18 MEZ in einer Sicherung. Die hat eine Länge von 227.849.143 Byte ausgepackt, 379.176 Einträge .
ID 3ffa01b6933d7b5f398ce82c6935dec4Die Liste mit dieser ID ist bei mir deutlich zu klein.
Das würde ja bedeuten, dass der DL abgebrochen wurde. Wir haben sicherlich auch einen anderen Internetprovider. Merkwürdig ist das schon. Ich lade immer ohne Linkadresse und immer vollständig. Die Suche mache ich in einer Ramdisk mit einer 2. Version, da lade ich dann aus dem Archiv.
In der Liste von gestern 23:24 sind nur 2 Making of von Da is’ ja nix drin, vom 1.10., die 6 Folgen nicht. Und die beiden waren beim MVW auch nicht da.
Das juckt mich jetzr. Ich versuche nochmal, die Liste zu laden.
-
Das juckt mich jetzr. Ich versuche nochmal, die Liste zu laden.
Falls Dich meine Meinung interessiert:
-
Speichere die gestrige Liste aus dem Archiv lokal bei Dir ab.
-
Mach eine Clean-MV-Installation, ohne irgendwelche Alteinstellungen zu verwenden.
-
Lade dann die Liste manuell aus Deinem Filesystem - komplett, d.h. alle Sender, keine Blacklist, keine sonstigen Einschränkungen.
Das wäre ein reproduzierbares Szenario, dass man nachstellen und vergleichen könnte.
-
-
Blacklist aus, alle Filter aus.
Wenn du möchtest, kannste auch das Original per FTP bekommen (wenns funktioniert)
Die ist saparat auf einer anderen Partition mit eigener Temp und Benutzerwechsel.
-
@blubber1
Such doch mal nach “ja nix” ohne Anführungszeichen -
@blubber1 Sorry, ich verstehe gar nichts.
Der zweite Screenshot sagt mir:
Wenn Du manuell lädst ohne Pfadangabe holt er doch die Liste aus dem Netz. Die ist aktuell zu klein.
Der erste Screenshot sagt:
Du hast 378999 Filme.Dafür gibts keine für mich logische Erklärung.
Was immer Du machst/gemacht hast, das ist für mich nicht nachvollziehbar.
-
16 Treffer, 14 Thema, 2 Titel Dumm gelaufen …
@DaDirnbocher
Der Pfad muss leer bleiben, die richtige Adresse holt sich das Programm aus einer .res-Datei des Servers (lt. Entwickler). Laden mit Angabe klappt nur lokal.
@DerReisende77 hat hier vor Tagen geschrieben, dass man da keinen Link mehr eintragen darf. Laden klappt nur noch mit lokaler Adresse. Man muss sich also die Liste vom Archiv holen und aus dem Verzeichnis, in dem die abgelegt ist laden.Ja, die Liste ist/war jetzt zu klein. Aber als ich sie geholt hatte, war sie vollständig, sonst hätte ich sie ja nicht erhalten mit dieser Länge!
-
Die neue Liste hat auch nur 2 MB
-
@DerReisende77
Offensichtlich funktioniert die allgemeine Suche in “Thema/Titel” nicht, wenn sich der Suchbegriff im Thema befindet und Sonderzeichen enthält. Beispiel: da is’ ja nix
Beispiel: ja nix
13.0.6 verhält sich übrigens identisch
-
@menchensued sagte in Fehlende Folgen - Da is ja nix:
Offensichtlich funktioniert die allgemeine Suche in “Thema/Titel” nicht, wenn sich der Suchbegriff im Thema befindet und Sonderzeichen enthält. Beispiel: da is’ ja nix
Die Challenge dabei ist, das richtige Sonderzeichen zu finden:
Dazu gabs aber auch schon einen Thread m Forum einmal. Oder wars ein github-Ticket?
-
@dadirnbocher
Meinst du diesen hier:
https://forum.mediathekview.de/topic/1275/sonderzeichen-in-suche-escapen-hinweis-in-hilfe-und-unter-suchfeld?_=1608719148458