Apostroph im Thema-Titel



  • Auffällige Beobachtungen:

    MediathekView 13.0.6 (auf macOs 10.12.6)
    Ein Abo mit Suche nach “Ku’damm” in “Thema-Titel” liefert die passenden Downloads. Suche nach “damm” findet keine Sendung mit “Ku’damm”, wohl aber andere Sendungen mit “damm”.
    Im “Filme”-Tab wird bei einer Suche in “Thema / Titel” nach “Ku’damm” nichts gefunden, obwohl im Popup-Menü “Thema” die Einträge “Ku’damm 56” und “Ku’damm 59” existieren.

    MediathekViewWeb
    Suche nach “Ku’damm” findet 0 Treffer, nach “damm 56” liefert Treffer mit “Ku’damm 56”.

    dammit! 🙂

    Fragen:
    Kann das jemand bestätigen? Kann es sein dass das Apostroph bei der Suche nicht hinreichend escaped wird? Vielleicht schon in der Filmliste der Sender?


  • Globaler Moderator

    @sdlgak sagte in Apostroph im Thema-Titel:

    Ku’damm

    Mit dem richtigen Apostroph Ku'damm funktioniert’s
    0_1520761642402_Bildschirmfoto vom 2018-03-11 10-47-05.png

    Auch mit damm allein werden alle Sendungen bei mir gefunden.



  • Hier nicht, siehe Bild (die Pünktchen hinter “damm” sind vom blinkenden Cursor; Cursor woanders hat selbes Ergebnis).

    Ein Unterschied Ubuntu—MacOs?

    0_1520763062612_Screenshot 2018-03-11 um 11.09.47.png


  • Globaler Moderator

    @sdlgak Mit Deinen Einstellungen komme ich auch auf 0 Ergebnisse. Setz mal Zeitraum auf alles (Schieber ganz links) und Mindestlänge auf 0. Ob Du allerdings mit diesen Ergebnissen zufrieden bist, steht auf einem anderen Blatt.



  • @sdlgak
    Die längste Ku’damm die man mit Zeitraum 20 Tage findet ist 4m44s lang, da kommst du mit deinen 12 Minuten Mindestlänge natürlich nicht weit.



  • @menchensued
    Danke! Das hat’s gebracht. Die Ausstrahlungen waren einfach zu lange her (2016!).

    Bei MediathekWebView hab ich noch etwas rumprobiert: “'damm”, “damm”, “ku’” “ku”, finden sehr viel, auch “’” (einzelnes Apostroph) bringt Treffer. “ku’damm” liefert nichts. => Apostroph im String, nicht an Anfang oder Ende problematisch? Egal, wenn ich der Einzige mit dem Problem bin und die Desktopversion funktioniert lohnt sich das Nachforschen nicht.

    Danke für Deine Hilfe und einen Schönen Sonntag!


  • Globaler Moderator

    @sdlgak sagte in Apostroph im Thema-Titel:

    ku’damm” liefert nichts

    Auch hier hilft die korrekte Schreibweise. Aber stimmt schon, mit Sonderzeichen tut sich die Software schwer.



  • @menchensued
    Ahhhh! Escape it yourself!
    Anregung: Könnte man das in die Hilfe aufnehmen? Mit “Sonderzeichen”-Liste: Welche Zeichen sind zu escapen?



  • @sdlgak sagte in Apostroph im Thema-Titel:
    Bei MediathekWebView hab ich noch etwas rumprobiert: “'damm”, “damm”, “ku’” “ku”, finden sehr viel, auch “’” (einzelnes Apostroph) bringt Treffer. “ku’damm” liefert nichts. => Apostroph im String, nicht an Anfang oder Ende problematisch?

    Mal abgesehen davon, dass deine Probleme alle (auf)gelöst werden konnten, verwendet MVW eine eigene Suche (die nichts mit der Suche von MV zu tun hat). Verbesserungsvorschläge müsstest du also im betreffenden Subforum machen.


Log in to reply
 

78
Online

3.7k
Users

3.0k
Topics

19.0k
Posts