Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen
-
@storelg sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:
WAS KANN ICH TUN ?? 13.7.0 neu laden ??
Das Logfile hier hochladen.
ZU finden in deinen Eigenen Dateien im .mediathek3 Ordner -
Entschuldigung - was soll mir ds sagen ? 13.7.0 läßt sich nirgendswo laden, und 13.7.1 kann bei mir nicht geöffnet werden !
https://download.mediathekview.de/stabil Hier findest du auch die 13.7.0 noch…
Und unter https://mediathekview.de/download/ gibt es auch den Punkt Ältere Versionen, da wärst du auch genau zu der Seite gekommen… -
@alex Danke für die Antwort und die vermeintliche Lösung, aber , auch DAS geht nicht .
Aktuell ist nun 13.7.0 installiert, beim öffnen werde ich gezwungen, die 7.1-Version zu wählen, mache ich auch,
und im letzten Schritt kommt die vielversprechende Antwort : Aktualisierung (auf 7.1 ! ) JETZT anwenden oder später,
ha, ich wähle “später”, und stecke trotzdem fest - 13.7. was auch immer zeigt mir immer wieder “Migration fehlgeschlagen” und das Programm wird zwangsgeschlossen, Fenster zu, wieder alles weg; …und die details hier zu kopieren werden mit “FEHLER” abgelehnt >> ???
nochmaliger Versuch :
org.sqlite.SQLiteException: [SQLITE_CORRUPT] The database disk image is malformed (database disk image is malformed)
at org.sqlite.core.DB.newSQLException(DB.java:1012)
at org.sqlite.core.DB.newSQLException(DB.java:1024)
at org.sqlite.core.DB.throwex(DB.java:989)
at org.sqlite.core.NativeDB._exec_utf8(Native Method)
at org.sqlite.core.NativeDB._exec(NativeDB.java:94)
at org.sqlite.jdbc3.JDBC3Statement.executeUpdate(JDBC3Statement.java:102)
at mediathek.controller.history.SeenHistoryMigrator.migrate(SeenHistoryMigrator.java:91)
at mediathek.Main.migrateSeenHistory(Main.java:416)
at mediathek.Main.main(Main.java:379)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:64)
at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:564)
at com.exe4j.runtime.LauncherEngine.launch(LauncherEngine.java:84)
at com.exe4j.runtime.WinLauncher.main(WinLauncher.java:94)
at com.install4j.runtime.launcher.WinLauncher.main(WinLauncher.java:25) -
@alex jetzt klingt es spanned und riecht nach Lösung - aber ich bin “hilflos” - WO bitte finde ich diese histoty.db-Datei ??
Ich habe meinen pc “befragt” nach diesem Begriff, aber " er hat keinen Ordner damit gefunden " -
und nach einem langen Tag OHNE Essen bisher gehe ich jetzt ins Bett - vielleicht finde ich morgen früh noch andere wertvolle Hinweise,
ich bin zwar seit 20 Jahren mit einem privat-pc erfahren ,aber manchnal hapert es, so wie jetzt … - so sorry . -
WO bitte finde ich diese histoty.db-Date
@alex sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:
in deinem .mediathek3 Ordner
Wo der .mediathek3 Ordner ist hängt von Deinem Betriebssystem (MacOS, Linux, Windows,…) ab.
In der FAQ (https://mediathekview.de/faq/) gibt es noch ein paar Hinweise. Generell findest Du den Ordner in Deinem Benutzer Verzeichnis jedoch musst Du je nach OS die Option zur Anzeige von versteckten Dateien aktivieren. -
@media_fread HURRA, jetzt geht es wieder - ich habe den pc nach mediathe3 Datei gesucht, gefunden, umbenannt - danach habe ich meine installierte Version 13.7.0 öffnen können, das update-Fenster für 13.7.1. nervt zwar, die Neu-Installation verschoben, ABER DAS PROGRAMM öffnet sich wieder !!! Besten Dank an dieser STelle.!!!