Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Wichtige Mitteilungen
  3. Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen

Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Wichtige Mitteilungen
40 Beiträge 17 Kommentatoren 28.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DaDirnbocherD Offline
    DaDirnbocherD Offline
    DaDirnbocher
    antwortete auf styroll am zuletzt editiert von
    #24

    @styroll sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

    Ich kann dir – nicht mehr – als nochmals deinen zitierten Bezug zitieren, jetzt halt mit Screenshot:

    Und wieder selektiv, weil Du das, wo ich explizit auf die Torrents Bezug nehme, weglässt.

    Aber gut, soll sein. Du wirst schon wissen, was Du damit bezweckst.

    1 Antwort Letzte Antwort
    • M Offline
      M Offline
      MarWacFfm
      antwortete auf DaDirnbocher am zuletzt editiert von
      #25

      @dadirnbocher
      Hallo und guten Abend. Ich konnte mein Problem offenbar bisher nicht rüberbringen: MV13.6 ist regelmäßig abgestürzt; ich konnte keine Filme mehr suchen oder downloaden; offenbar hat der kl. Hinweis auf den überlasteten Server das Programm zum Absturz gebracht. Die Lösung habe ich inzwischen in den Einstellungen gefunden - die tägliche Suche nach der neuesten Version abgeschaltet. Jetzt crshed Vers. 13.6 nicht mehr, alles geht wie voher. Die neue Vesion habe ich inzwischen auch geladen, aber die wird von meiner veralteten Betriebssystemversion Mac OS 10.9 nicht akzeptiert, benötigt offenbar ein neueres Betriebssystem auf dem Mac. Ist das so?? Was sind die Systemvorraussetzungen für die aktuelle MV Vers. 13.7? Wird das hier auf der Seite von Mediathekview irgendwo angezeigt?
      Vielen Dank und nen schönen Abend noch.

      Martin

      styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
      • alexA Offline
        alexA Offline
        alex Administrator
        antwortete auf MarWacFfm am zuletzt editiert von
        #26
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        • styrollS Offline
          styrollS Offline
          styroll
          antwortete auf MarWacFfm am zuletzt editiert von styroll
          #27

          @marwacffm sagte: Die neue Vesion […] benötigt offenbar ein neueres Betriebssystem auf dem Mac. Ist das so?? Was sind die Systemvorraussetzungen für die aktuelle MV Vers. 13.7? Wird das hier auf der Seite von Mediathekview irgendwo angezeigt?

          Diese Fragen habe ich dir oben schon beantwortet…

          Screenshot_ 2021-01-31 at 20.22.42.png

          1 Antwort Letzte Antwort
          • D Offline
            D Offline
            DerReisende77 Entwickler
            antwortete auf MarWacFfm am zuletzt editiert von
            #28

            @marwacffm macOS 10.9 ist weder für 13.6 nich für 13.7 Minimalvoraussetzung. 13.7 erwartet mindestens 10.11 und 13.6 benötigt 10.10. somit ist der Betrieb von beiden Versionen nicht unterstützt mit macOS 10.9

            Open source developers do NOT have to:

            • Make your issue a priority, just because you say so.
            • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

            Check your entitlement. Nobody owes you anything.

            1 Antwort Letzte Antwort
            • S Offline
              S Offline
              storelg
              schrieb am zuletzt editiert von
              #29

              Nach der Aktualisierung von 13.7.0 auf 13.7.1 kann ich das Programm nicht emehr starten !! -
              Ich bekomme immer wieder den Text :
              Bei der Migration der Historie der Filme ist ein Fehler aufgetreten.
              Das Programm kann NICHT fortfahren und wird beendet.
              Bitte überprüfen Sie die Fehlermeldung und suchen Sie Hilfe im Forum.
              Ha. Sic.
              Gut. daß ich noch die Version 13.0.2 gespeichert habe, sonst wäre ich “aufgeschmissen” .
              Das ist das ertse Mal, daß ich nicht weiter weiß …
              WAS KANN ICH TUN ?? 13.7.0 neu laden ??

              M alexA 2 Antworten Letzte Antwort
              • M Offline
                M Offline
                mvsfsvm
                antwortete auf storelg am zuletzt editiert von
                #30

                @storelg https://mediathekview.de/download/

                1 Antwort Letzte Antwort
                • S Offline
                  S Offline
                  storelg
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #31

                  @mvsfsvm

                  Entschuldigung - was soll mir ds sagen ? 13.7.0 läßt sich nirgendswo laden, und 13.7.1 kann bei mir nicht geöffnet werden !

                  alexA 1 Antwort Letzte Antwort
                  • alexA Offline
                    alexA Offline
                    alex Administrator
                    antwortete auf storelg am zuletzt editiert von
                    #32

                    @storelg sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

                    WAS KANN ICH TUN ?? 13.7.0 neu laden ??

                    Das Logfile hier hochladen.
                    ZU finden in deinen Eigenen Dateien im .mediathek3 Ordner

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • alexA Offline
                      alexA Offline
                      alex Administrator
                      antwortete auf storelg am zuletzt editiert von
                      #33

                      @storelg sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

                      @mvsfsvm

                      Entschuldigung - was soll mir ds sagen ? 13.7.0 läßt sich nirgendswo laden, und 13.7.1 kann bei mir nicht geöffnet werden !

                      https://download.mediathekview.de/stabil Hier findest du auch die 13.7.0 noch…
                      Und unter https://mediathekview.de/download/ gibt es auch den Punkt Ältere Versionen, da wärst du auch genau zu der Seite gekommen…

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      • S Offline
                        S Offline
                        storelg
                        antwortete auf alex am zuletzt editiert von
                        #34

                        @alex Danke für die Antwort und die vermeintliche Lösung, aber , auch DAS geht nicht .
                        Aktuell ist nun 13.7.0 installiert, beim öffnen werde ich gezwungen, die 7.1-Version zu wählen, mache ich auch,
                        und im letzten Schritt kommt die vielversprechende Antwort : Aktualisierung (auf 7.1 ! ) JETZT anwenden oder später,
                        ha, ich wähle “später”, und stecke trotzdem fest - 13.7. was auch immer zeigt mir immer wieder “Migration fehlgeschlagen” und das Programm wird zwangsgeschlossen, Fenster zu, wieder alles weg; …und die details hier zu kopieren werden mit “FEHLER” abgelehnt >> ???
                        nochmaliger Versuch :
                        org.sqlite.SQLiteException: [SQLITE_CORRUPT] The database disk image is malformed (database disk image is malformed)
                        at org.sqlite.core.DB.newSQLException(DB.java:1012)
                        at org.sqlite.core.DB.newSQLException(DB.java:1024)
                        at org.sqlite.core.DB.throwex(DB.java:989)
                        at org.sqlite.core.NativeDB._exec_utf8(Native Method)
                        at org.sqlite.core.NativeDB._exec(NativeDB.java:94)
                        at org.sqlite.jdbc3.JDBC3Statement.executeUpdate(JDBC3Statement.java:102)
                        at mediathek.controller.history.SeenHistoryMigrator.migrate(SeenHistoryMigrator.java:91)
                        at mediathek.Main.migrateSeenHistory(Main.java:416)
                        at mediathek.Main.main(Main.java:379)
                        at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
                        at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:64)
                        at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
                        at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:564)
                        at com.exe4j.runtime.LauncherEngine.launch(LauncherEngine.java:84)
                        at com.exe4j.runtime.WinLauncher.main(WinLauncher.java:94)
                        at com.install4j.runtime.launcher.WinLauncher.main(WinLauncher.java:25)

                        alexA 1 Antwort Letzte Antwort
                        • alexA Offline
                          alexA Offline
                          alex Administrator
                          antwortete auf storelg am zuletzt editiert von
                          #35

                          @storelg dann lösch mal die history.db Datei in deinem .mediathek3 Ordner. Bzw. benenne sie um.

                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                          • S Offline
                            S Offline
                            storelg
                            antwortete auf alex am zuletzt editiert von
                            #36

                            @alex jetzt klingt es spanned und riecht nach Lösung - aber ich bin “hilflos” - WO bitte finde ich diese histoty.db-Datei ??
                            Ich habe meinen pc “befragt” nach diesem Begriff, aber " er hat keinen Ordner damit gefunden " -
                            und nach einem langen Tag OHNE Essen bisher gehe ich jetzt ins Bett - vielleicht finde ich morgen früh noch andere wertvolle Hinweise,
                            ich bin zwar seit 20 Jahren mit einem privat-pc erfahren ,aber manchnal hapert es, so wie jetzt … - so sorry .

                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                            • M Offline
                              M Offline
                              media_fread
                              antwortete auf storelg am zuletzt editiert von
                              #37

                              @storelg sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

                              WO bitte finde ich diese histoty.db-Date

                              @alex sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

                              in deinem .mediathek3 Ordner

                              Wo der .mediathek3 Ordner ist hängt von Deinem Betriebssystem (MacOS, Linux, Windows,…) ab.
                              In der FAQ (https://mediathekview.de/faq/) gibt es noch ein paar Hinweise. Generell findest Du den Ordner in Deinem Benutzer Verzeichnis jedoch musst Du je nach OS die Option zur Anzeige von versteckten Dateien aktivieren.

                              S 1 Antwort Letzte Antwort
                              • S Offline
                                S Offline
                                storelg
                                antwortete auf media_fread am zuletzt editiert von
                                #38

                                @media_fread HURRA, jetzt geht es wieder - ich habe den pc nach mediathe3 Datei gesucht, gefunden, umbenannt - danach habe ich meine installierte Version 13.7.0 öffnen können, das update-Fenster für 13.7.1. nervt zwar, die Neu-Installation verschoben, ABER DAS PROGRAMM öffnet sich wieder !!! Besten Dank an dieser STelle.!!!

                                alexA 1 Antwort Letzte Antwort
                                • alexA Offline
                                  alexA Offline
                                  alex Administrator
                                  antwortete auf storelg am zuletzt editiert von
                                  #39

                                  @storelg wäre lieb, wenn du jetzt auch noch mal die 13.7.1 ausprobierst. Du weißt ja jetzt, wie du es wieder fixen kannst.

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    storelg
                                    antwortete auf alex am zuletzt editiert von
                                    #40

                                    @alex Moin, nach der 2. nervigen Änderungsaufforderung habe ich dann die Version 7.1 aktualisiert, und das Programm läuft störungsfrei weiter - nochmals 1000 Dank !!!

                                    1 Antwort Letzte Antwort

                                    • 1
                                    • 2

                                    32

                                    Online

                                    6.6k

                                    Benutzer

                                    6.1k

                                    Themen

                                    38.9k

                                    Beiträge
                                    undefined
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Kategorien
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Beliebt
                                    • Benutzer
                                    • Gruppen