Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Wichtige Mitteilungen
  3. Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen

Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Wichtige Mitteilungen
40 Beiträge 17 Kommentatoren 29.9k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DaDirnbocherD DaDirnbocher

    @marwacffm sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

    Also muß ich bei MV13.6 bleiben,

    Warum?

    Die Torrents waren eine Alternative wegen des grossen Ansturms, die aber wie auch hier bereits zu lesen war, nicht mehr notwendig ist.

    @alex sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

    Wenn dir das aktuell zu kompliziert ist kannst du auch gerne die normale Downloadfunktion auf unserer Seite nutzen.
    Der große Ansturm dürfte auch vorüber sein und es ist nicht mehr so dringend nötig die alternative zu nutzen.

    styrollS Offline
    styrollS Offline
    styroll
    schrieb am zuletzt editiert von styroll
    #21

    @dadirnbocher sagte:

    @marwacffm sagte: Also muß ich bei MV13.6 bleiben,

    Warum?

    Das sagt der OP ja:

    @marwacffm sagte: Ich habe jetzt […] die MV-Vers. 13.7 heruntergeladen, aber die wird offenbar von MacOS 10.9 Mavericks nicht akzeptiert. Also muß ich bei MV13.6 bleiben

    @MarWacFfm: Ja, in den Release-Notes ist Folgendes erwähnt – und zwar als erster Punkt:

    Änderungen:
    • (macOS): Minimum Version des Betriebssystems für das signierte Pogramm: 10.11 El Capitan

    Wenn du willst, kannst du mal versuchen, ob MV 13.7 bei dir (trotzdem) läuft, wenn du Mediathekview.app beendest, dann mit einem Rechtsklick den “Paketinhalt anzeigen” lässt und im File “Info.plst” auf der 37. Zeile die Minimum-OS-Version auf “10.9” statt “10.11” setzt:

    <key>LSMinimumSystemVersion</key>
    <string>10.11</string>
    
    DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
    • styrollS styroll

      @dadirnbocher sagte:

      @marwacffm sagte: Also muß ich bei MV13.6 bleiben,

      Warum?

      Das sagt der OP ja:

      @marwacffm sagte: Ich habe jetzt […] die MV-Vers. 13.7 heruntergeladen, aber die wird offenbar von MacOS 10.9 Mavericks nicht akzeptiert. Also muß ich bei MV13.6 bleiben

      @MarWacFfm: Ja, in den Release-Notes ist Folgendes erwähnt – und zwar als erster Punkt:

      Änderungen:
      • (macOS): Minimum Version des Betriebssystems für das signierte Pogramm: 10.11 El Capitan

      Wenn du willst, kannst du mal versuchen, ob MV 13.7 bei dir (trotzdem) läuft, wenn du Mediathekview.app beendest, dann mit einem Rechtsklick den “Paketinhalt anzeigen” lässt und im File “Info.plst” auf der 37. Zeile die Minimum-OS-Version auf “10.9” statt “10.11” setzt:

      <key>LSMinimumSystemVersion</key>
      <string>10.11</string>
      
      DaDirnbocherD Offline
      DaDirnbocherD Offline
      DaDirnbocher
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      @styroll sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

      Das sagt der OP ja:

      @marwacffm sagte: Ich habe jetzt […] die MV-Vers. 13.7 heruntergeladen, aber die wird offenbar von MacOS 10.9 Mavericks nicht akzeptiert. Also muß ich bei MV13.6 bleiben

      Schön, dass Du genau den Teil weggelassen hast, auf den ich mich bezogen hab und damit suggerierst, dass ich den OP nicht gelesen habe.

      Ich habe jetzt mit uTorrent die MV-Vers. 13.7 heruntergeladen,

      styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
      • DaDirnbocherD DaDirnbocher

        @styroll sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

        Das sagt der OP ja:

        @marwacffm sagte: Ich habe jetzt […] die MV-Vers. 13.7 heruntergeladen, aber die wird offenbar von MacOS 10.9 Mavericks nicht akzeptiert. Also muß ich bei MV13.6 bleiben

        Schön, dass Du genau den Teil weggelassen hast, auf den ich mich bezogen hab und damit suggerierst, dass ich den OP nicht gelesen habe.

        Ich habe jetzt mit uTorrent die MV-Vers. 13.7 heruntergeladen,

        styrollS Offline
        styrollS Offline
        styroll
        schrieb am zuletzt editiert von styroll
        #23

        @dadirnbocher sagte: Schön, dass Du genau den Teil weggelassen hast, auf den ich mich bezogen hab

        Ich kann dir – nicht mehr – als nochmals deinen zitierten Bezug zitieren, jetzt halt mit Screenshot:

        Screenshot_ 2021-01-31 at 18.44.16.png

        Und ich hab ja genau den Teil mit “[…]” deklariert weggelassen, damit du beim zweiten Mal erkennst, dass dieser nichts mit der Feststellung “Also muß ich bei MV13.6 bleiben” zu tun hat. Ob der OP nun via Torrent oder via Direkt-Download herunterlädt, ändert nichts an der Tatsache, dass er mit dem Download als macOS-10.9-User nichts anfangen kann…

        EDIT:

        @dadirnbocher sagte weiter unten: Und wieder selektiv, weil Du das, wo ich explizit auf die Torrents Bezug nehme, weglässt. Du wirst schon wissen, was Du damit bezweckst.

        Irgendwie scheint mir das nun zwecklos, dir das zum dritten Mal zu erklären, wenn du weiterhin mit der Bedeutung/Sinn der Zitierfunktion Mühe hast.

        DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
        • styrollS styroll

          @dadirnbocher sagte: Schön, dass Du genau den Teil weggelassen hast, auf den ich mich bezogen hab

          Ich kann dir – nicht mehr – als nochmals deinen zitierten Bezug zitieren, jetzt halt mit Screenshot:

          Screenshot_ 2021-01-31 at 18.44.16.png

          Und ich hab ja genau den Teil mit “[…]” deklariert weggelassen, damit du beim zweiten Mal erkennst, dass dieser nichts mit der Feststellung “Also muß ich bei MV13.6 bleiben” zu tun hat. Ob der OP nun via Torrent oder via Direkt-Download herunterlädt, ändert nichts an der Tatsache, dass er mit dem Download als macOS-10.9-User nichts anfangen kann…

          EDIT:

          @dadirnbocher sagte weiter unten: Und wieder selektiv, weil Du das, wo ich explizit auf die Torrents Bezug nehme, weglässt. Du wirst schon wissen, was Du damit bezweckst.

          Irgendwie scheint mir das nun zwecklos, dir das zum dritten Mal zu erklären, wenn du weiterhin mit der Bedeutung/Sinn der Zitierfunktion Mühe hast.

          DaDirnbocherD Offline
          DaDirnbocherD Offline
          DaDirnbocher
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          @styroll sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

          Ich kann dir – nicht mehr – als nochmals deinen zitierten Bezug zitieren, jetzt halt mit Screenshot:

          Und wieder selektiv, weil Du das, wo ich explizit auf die Torrents Bezug nehme, weglässt.

          Aber gut, soll sein. Du wirst schon wissen, was Du damit bezweckst.

          1 Antwort Letzte Antwort
          • DaDirnbocherD DaDirnbocher

            @marwacffm sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

            Also muß ich bei MV13.6 bleiben,

            Warum?

            Die Torrents waren eine Alternative wegen des grossen Ansturms, die aber wie auch hier bereits zu lesen war, nicht mehr notwendig ist.

            @alex sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

            Wenn dir das aktuell zu kompliziert ist kannst du auch gerne die normale Downloadfunktion auf unserer Seite nutzen.
            Der große Ansturm dürfte auch vorüber sein und es ist nicht mehr so dringend nötig die alternative zu nutzen.

            M Offline
            M Offline
            MarWacFfm
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            @dadirnbocher
            Hallo und guten Abend. Ich konnte mein Problem offenbar bisher nicht rüberbringen: MV13.6 ist regelmäßig abgestürzt; ich konnte keine Filme mehr suchen oder downloaden; offenbar hat der kl. Hinweis auf den überlasteten Server das Programm zum Absturz gebracht. Die Lösung habe ich inzwischen in den Einstellungen gefunden - die tägliche Suche nach der neuesten Version abgeschaltet. Jetzt crshed Vers. 13.6 nicht mehr, alles geht wie voher. Die neue Vesion habe ich inzwischen auch geladen, aber die wird von meiner veralteten Betriebssystemversion Mac OS 10.9 nicht akzeptiert, benötigt offenbar ein neueres Betriebssystem auf dem Mac. Ist das so?? Was sind die Systemvorraussetzungen für die aktuelle MV Vers. 13.7? Wird das hier auf der Seite von Mediathekview irgendwo angezeigt?
            Vielen Dank und nen schönen Abend noch.

            Martin

            styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
            • M MarWacFfm

              @alex Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung. Das Torrentprogramm ist nicht abgestürzt, sondern MV 13.6, immer nach dem Schliessen des Hinweisfensters zum überlasteten Server. Ich habe jetzt mit uTorrent die MV-Vers. 13.7 heruntergeladen, aber die wird offenbar von MacOS 10.9 Mavericks nicht akzeptiert. Also muß ich bei MV13.6 bleiben, was mich nicht stört. Ich kenne auch nicht die neuen Funktionen in Vers. 13.7. Aber was kann ich machen, um den autoupdater-Hnweis in 13.6 abzuschalten, damit MV 13.6 nicht mehr crashed?

              MarWac

              alexA Offline
              alexA Offline
              alex
              Administrator
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              • M MarWacFfm

                @dadirnbocher
                Hallo und guten Abend. Ich konnte mein Problem offenbar bisher nicht rüberbringen: MV13.6 ist regelmäßig abgestürzt; ich konnte keine Filme mehr suchen oder downloaden; offenbar hat der kl. Hinweis auf den überlasteten Server das Programm zum Absturz gebracht. Die Lösung habe ich inzwischen in den Einstellungen gefunden - die tägliche Suche nach der neuesten Version abgeschaltet. Jetzt crshed Vers. 13.6 nicht mehr, alles geht wie voher. Die neue Vesion habe ich inzwischen auch geladen, aber die wird von meiner veralteten Betriebssystemversion Mac OS 10.9 nicht akzeptiert, benötigt offenbar ein neueres Betriebssystem auf dem Mac. Ist das so?? Was sind die Systemvorraussetzungen für die aktuelle MV Vers. 13.7? Wird das hier auf der Seite von Mediathekview irgendwo angezeigt?
                Vielen Dank und nen schönen Abend noch.

                Martin

                styrollS Offline
                styrollS Offline
                styroll
                schrieb am zuletzt editiert von styroll
                #27

                @marwacffm sagte: Die neue Vesion […] benötigt offenbar ein neueres Betriebssystem auf dem Mac. Ist das so?? Was sind die Systemvorraussetzungen für die aktuelle MV Vers. 13.7? Wird das hier auf der Seite von Mediathekview irgendwo angezeigt?

                Diese Fragen habe ich dir oben schon beantwortet…

                Screenshot_ 2021-01-31 at 20.22.42.png

                1 Antwort Letzte Antwort
                • M MarWacFfm

                  @alex Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung. Das Torrentprogramm ist nicht abgestürzt, sondern MV 13.6, immer nach dem Schliessen des Hinweisfensters zum überlasteten Server. Ich habe jetzt mit uTorrent die MV-Vers. 13.7 heruntergeladen, aber die wird offenbar von MacOS 10.9 Mavericks nicht akzeptiert. Also muß ich bei MV13.6 bleiben, was mich nicht stört. Ich kenne auch nicht die neuen Funktionen in Vers. 13.7. Aber was kann ich machen, um den autoupdater-Hnweis in 13.6 abzuschalten, damit MV 13.6 nicht mehr crashed?

                  MarWac

                  D Offline
                  D Offline
                  DerReisende77
                  Entwickler
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  @marwacffm macOS 10.9 ist weder für 13.6 nich für 13.7 Minimalvoraussetzung. 13.7 erwartet mindestens 10.11 und 13.6 benötigt 10.10. somit ist der Betrieb von beiden Versionen nicht unterstützt mit macOS 10.9

                  Open source developers do NOT have to:

                  • Make your issue a priority, just because you say so.
                  • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                  Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • S Offline
                    S Offline
                    storelg
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Nach der Aktualisierung von 13.7.0 auf 13.7.1 kann ich das Programm nicht emehr starten !! -
                    Ich bekomme immer wieder den Text :
                    Bei der Migration der Historie der Filme ist ein Fehler aufgetreten.
                    Das Programm kann NICHT fortfahren und wird beendet.
                    Bitte überprüfen Sie die Fehlermeldung und suchen Sie Hilfe im Forum.
                    Ha. Sic.
                    Gut. daß ich noch die Version 13.0.2 gespeichert habe, sonst wäre ich “aufgeschmissen” .
                    Das ist das ertse Mal, daß ich nicht weiter weiß …
                    WAS KANN ICH TUN ?? 13.7.0 neu laden ??

                    M alexA 2 Antworten Letzte Antwort
                    • S storelg

                      Nach der Aktualisierung von 13.7.0 auf 13.7.1 kann ich das Programm nicht emehr starten !! -
                      Ich bekomme immer wieder den Text :
                      Bei der Migration der Historie der Filme ist ein Fehler aufgetreten.
                      Das Programm kann NICHT fortfahren und wird beendet.
                      Bitte überprüfen Sie die Fehlermeldung und suchen Sie Hilfe im Forum.
                      Ha. Sic.
                      Gut. daß ich noch die Version 13.0.2 gespeichert habe, sonst wäre ich “aufgeschmissen” .
                      Das ist das ertse Mal, daß ich nicht weiter weiß …
                      WAS KANN ICH TUN ?? 13.7.0 neu laden ??

                      M Offline
                      M Offline
                      mvsfsvm
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      @storelg https://mediathekview.de/download/

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • S Offline
                        S Offline
                        storelg
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        @mvsfsvm

                        Entschuldigung - was soll mir ds sagen ? 13.7.0 läßt sich nirgendswo laden, und 13.7.1 kann bei mir nicht geöffnet werden !

                        alexA 1 Antwort Letzte Antwort
                        • S storelg

                          Nach der Aktualisierung von 13.7.0 auf 13.7.1 kann ich das Programm nicht emehr starten !! -
                          Ich bekomme immer wieder den Text :
                          Bei der Migration der Historie der Filme ist ein Fehler aufgetreten.
                          Das Programm kann NICHT fortfahren und wird beendet.
                          Bitte überprüfen Sie die Fehlermeldung und suchen Sie Hilfe im Forum.
                          Ha. Sic.
                          Gut. daß ich noch die Version 13.0.2 gespeichert habe, sonst wäre ich “aufgeschmissen” .
                          Das ist das ertse Mal, daß ich nicht weiter weiß …
                          WAS KANN ICH TUN ?? 13.7.0 neu laden ??

                          alexA Offline
                          alexA Offline
                          alex
                          Administrator
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          @storelg sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

                          WAS KANN ICH TUN ?? 13.7.0 neu laden ??

                          Das Logfile hier hochladen.
                          ZU finden in deinen Eigenen Dateien im .mediathek3 Ordner

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          • S storelg

                            @mvsfsvm

                            Entschuldigung - was soll mir ds sagen ? 13.7.0 läßt sich nirgendswo laden, und 13.7.1 kann bei mir nicht geöffnet werden !

                            alexA Offline
                            alexA Offline
                            alex
                            Administrator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            @storelg sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

                            @mvsfsvm

                            Entschuldigung - was soll mir ds sagen ? 13.7.0 läßt sich nirgendswo laden, und 13.7.1 kann bei mir nicht geöffnet werden !

                            https://download.mediathekview.de/stabil Hier findest du auch die 13.7.0 noch…
                            Und unter https://mediathekview.de/download/ gibt es auch den Punkt Ältere Versionen, da wärst du auch genau zu der Seite gekommen…

                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                            • alexA alex

                              @storelg sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

                              @mvsfsvm

                              Entschuldigung - was soll mir ds sagen ? 13.7.0 läßt sich nirgendswo laden, und 13.7.1 kann bei mir nicht geöffnet werden !

                              https://download.mediathekview.de/stabil Hier findest du auch die 13.7.0 noch…
                              Und unter https://mediathekview.de/download/ gibt es auch den Punkt Ältere Versionen, da wärst du auch genau zu der Seite gekommen…

                              S Offline
                              S Offline
                              storelg
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              @alex Danke für die Antwort und die vermeintliche Lösung, aber , auch DAS geht nicht .
                              Aktuell ist nun 13.7.0 installiert, beim öffnen werde ich gezwungen, die 7.1-Version zu wählen, mache ich auch,
                              und im letzten Schritt kommt die vielversprechende Antwort : Aktualisierung (auf 7.1 ! ) JETZT anwenden oder später,
                              ha, ich wähle “später”, und stecke trotzdem fest - 13.7. was auch immer zeigt mir immer wieder “Migration fehlgeschlagen” und das Programm wird zwangsgeschlossen, Fenster zu, wieder alles weg; …und die details hier zu kopieren werden mit “FEHLER” abgelehnt >> ???
                              nochmaliger Versuch :
                              org.sqlite.SQLiteException: [SQLITE_CORRUPT] The database disk image is malformed (database disk image is malformed)
                              at org.sqlite.core.DB.newSQLException(DB.java:1012)
                              at org.sqlite.core.DB.newSQLException(DB.java:1024)
                              at org.sqlite.core.DB.throwex(DB.java:989)
                              at org.sqlite.core.NativeDB._exec_utf8(Native Method)
                              at org.sqlite.core.NativeDB._exec(NativeDB.java:94)
                              at org.sqlite.jdbc3.JDBC3Statement.executeUpdate(JDBC3Statement.java:102)
                              at mediathek.controller.history.SeenHistoryMigrator.migrate(SeenHistoryMigrator.java:91)
                              at mediathek.Main.migrateSeenHistory(Main.java:416)
                              at mediathek.Main.main(Main.java:379)
                              at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
                              at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:64)
                              at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
                              at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:564)
                              at com.exe4j.runtime.LauncherEngine.launch(LauncherEngine.java:84)
                              at com.exe4j.runtime.WinLauncher.main(WinLauncher.java:94)
                              at com.install4j.runtime.launcher.WinLauncher.main(WinLauncher.java:25)

                              alexA 1 Antwort Letzte Antwort
                              • S storelg

                                @alex Danke für die Antwort und die vermeintliche Lösung, aber , auch DAS geht nicht .
                                Aktuell ist nun 13.7.0 installiert, beim öffnen werde ich gezwungen, die 7.1-Version zu wählen, mache ich auch,
                                und im letzten Schritt kommt die vielversprechende Antwort : Aktualisierung (auf 7.1 ! ) JETZT anwenden oder später,
                                ha, ich wähle “später”, und stecke trotzdem fest - 13.7. was auch immer zeigt mir immer wieder “Migration fehlgeschlagen” und das Programm wird zwangsgeschlossen, Fenster zu, wieder alles weg; …und die details hier zu kopieren werden mit “FEHLER” abgelehnt >> ???
                                nochmaliger Versuch :
                                org.sqlite.SQLiteException: [SQLITE_CORRUPT] The database disk image is malformed (database disk image is malformed)
                                at org.sqlite.core.DB.newSQLException(DB.java:1012)
                                at org.sqlite.core.DB.newSQLException(DB.java:1024)
                                at org.sqlite.core.DB.throwex(DB.java:989)
                                at org.sqlite.core.NativeDB._exec_utf8(Native Method)
                                at org.sqlite.core.NativeDB._exec(NativeDB.java:94)
                                at org.sqlite.jdbc3.JDBC3Statement.executeUpdate(JDBC3Statement.java:102)
                                at mediathek.controller.history.SeenHistoryMigrator.migrate(SeenHistoryMigrator.java:91)
                                at mediathek.Main.migrateSeenHistory(Main.java:416)
                                at mediathek.Main.main(Main.java:379)
                                at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
                                at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:64)
                                at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
                                at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:564)
                                at com.exe4j.runtime.LauncherEngine.launch(LauncherEngine.java:84)
                                at com.exe4j.runtime.WinLauncher.main(WinLauncher.java:94)
                                at com.install4j.runtime.launcher.WinLauncher.main(WinLauncher.java:25)

                                alexA Offline
                                alexA Offline
                                alex
                                Administrator
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                @storelg dann lösch mal die history.db Datei in deinem .mediathek3 Ordner. Bzw. benenne sie um.

                                S 1 Antwort Letzte Antwort
                                • alexA alex

                                  @storelg dann lösch mal die history.db Datei in deinem .mediathek3 Ordner. Bzw. benenne sie um.

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  storelg
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  @alex jetzt klingt es spanned und riecht nach Lösung - aber ich bin “hilflos” - WO bitte finde ich diese histoty.db-Datei ??
                                  Ich habe meinen pc “befragt” nach diesem Begriff, aber " er hat keinen Ordner damit gefunden " -
                                  und nach einem langen Tag OHNE Essen bisher gehe ich jetzt ins Bett - vielleicht finde ich morgen früh noch andere wertvolle Hinweise,
                                  ich bin zwar seit 20 Jahren mit einem privat-pc erfahren ,aber manchnal hapert es, so wie jetzt … - so sorry .

                                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  • S storelg

                                    @alex jetzt klingt es spanned und riecht nach Lösung - aber ich bin “hilflos” - WO bitte finde ich diese histoty.db-Datei ??
                                    Ich habe meinen pc “befragt” nach diesem Begriff, aber " er hat keinen Ordner damit gefunden " -
                                    und nach einem langen Tag OHNE Essen bisher gehe ich jetzt ins Bett - vielleicht finde ich morgen früh noch andere wertvolle Hinweise,
                                    ich bin zwar seit 20 Jahren mit einem privat-pc erfahren ,aber manchnal hapert es, so wie jetzt … - so sorry .

                                    M Offline
                                    M Offline
                                    media_fread
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    @storelg sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

                                    WO bitte finde ich diese histoty.db-Date

                                    @alex sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

                                    in deinem .mediathek3 Ordner

                                    Wo der .mediathek3 Ordner ist hängt von Deinem Betriebssystem (MacOS, Linux, Windows,…) ab.
                                    In der FAQ (https://mediathekview.de/faq/) gibt es noch ein paar Hinweise. Generell findest Du den Ordner in Deinem Benutzer Verzeichnis jedoch musst Du je nach OS die Option zur Anzeige von versteckten Dateien aktivieren.

                                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    • M media_fread

                                      @storelg sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

                                      WO bitte finde ich diese histoty.db-Date

                                      @alex sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

                                      in deinem .mediathek3 Ordner

                                      Wo der .mediathek3 Ordner ist hängt von Deinem Betriebssystem (MacOS, Linux, Windows,…) ab.
                                      In der FAQ (https://mediathekview.de/faq/) gibt es noch ein paar Hinweise. Generell findest Du den Ordner in Deinem Benutzer Verzeichnis jedoch musst Du je nach OS die Option zur Anzeige von versteckten Dateien aktivieren.

                                      S Offline
                                      S Offline
                                      storelg
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      @media_fread HURRA, jetzt geht es wieder - ich habe den pc nach mediathe3 Datei gesucht, gefunden, umbenannt - danach habe ich meine installierte Version 13.7.0 öffnen können, das update-Fenster für 13.7.1. nervt zwar, die Neu-Installation verschoben, ABER DAS PROGRAMM öffnet sich wieder !!! Besten Dank an dieser STelle.!!!

                                      alexA 1 Antwort Letzte Antwort
                                      • S storelg

                                        @media_fread HURRA, jetzt geht es wieder - ich habe den pc nach mediathe3 Datei gesucht, gefunden, umbenannt - danach habe ich meine installierte Version 13.7.0 öffnen können, das update-Fenster für 13.7.1. nervt zwar, die Neu-Installation verschoben, ABER DAS PROGRAMM öffnet sich wieder !!! Besten Dank an dieser STelle.!!!

                                        alexA Offline
                                        alexA Offline
                                        alex
                                        Administrator
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        @storelg wäre lieb, wenn du jetzt auch noch mal die 13.7.1 ausprobierst. Du weißt ja jetzt, wie du es wieder fixen kannst.

                                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        • alexA alex

                                          @storelg wäre lieb, wenn du jetzt auch noch mal die 13.7.1 ausprobierst. Du weißt ja jetzt, wie du es wieder fixen kannst.

                                          S Offline
                                          S Offline
                                          storelg
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          @alex Moin, nach der 2. nervigen Änderungsaufforderung habe ich dann die Version 7.1 aktualisiert, und das Programm läuft störungsfrei weiter - nochmals 1000 Dank !!!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          • 1
                                          • 2

                                          35

                                          Online

                                          7.0k

                                          Benutzer

                                          6.5k

                                          Themen

                                          40.9k

                                          Beiträge
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen